Ohnmächtig geworden

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe die Nacht nicht gut geschlafen, heute Morgen mit Darmkrämpfen wach geworden, zur Toilette gegangen und auf dem Boden wach geworden. Eine kleine Beule ziert meine Stirn, erinnern kann ich mich nicht. War ich kurz ohnmächtig? Mein Kopf fühlt sich "matschig" an und ich bin schlapp. Blutdruck und Puls sind normal. Was war das denn bitte? Irgendwie macht mir das etwas Angst, da ich mich an nichts erinnern kann und sowas hatte ich auch noch nie. Kann das vom Kreislauf kommen? Gestern auf der Arbeit erzählten mir einige Kollegen sie hätten Magenkrämpfe gehabt. Ein M-D- Virus?

    • Offizieller Beitrag

    Scary. Ich wuerde zum Arzt zur Abklärung. Ich kann mich normalerweise daran erinnern, wenn ich ohnmächtig wurde, wie mir die Knie einknicken und Sterne vor den Augen tanzen.


    #knuddel

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Ich bin von Bauchschmerzen schon zweimal ohnmächtig geworden. Genau wie du nachts auf der Toilette und einmal Tags auf der Toilette. Zwischen beiden Vorfällen lagen einige Jahre. Danach war alles wie immer außer ein paar blauer Flecken.

    Noch öfter war ich kurz vorm umkippen. Da hab ich mich schnell auf den Boden gelegt und die Beine hochgelegt.

    Bei bestimmten schmerzen scheint mein kreislaufreund abzuschalten. Bisher war waren das meist Darmkrämpfe.


    Das ist ein ganz schöner Schreck. Ich hoffe dir geht es bald wieder richtig gut. Zur Sicherheit wäre ein Arzt Besuch natürlich ratsam.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Einmal könnte ich mich an die Ohnmacht nicht erinnern. Das ging zu schnell. Das andere mal konnte ich nicht schnell genug reagieren.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Du lieber Himmel! Ich würde dieses Vorkommnis in jedem Fall für einen ärztlichen check-up nutzen. Egal ob Virusinfektion oder Schmerzen, eine Ohnmacht finde ich abklärungswürdig.

    Alles Gute.

    Too many assholes, not enough axes!

  • Das kommt wahrscheinlich davon, dass Dein Kreislauf mit dem Darm befasst war, dann hast Du die Beine benutzt und für den Kopf blieb nichts übrig - bums, Notausschalter gedrückt und ohnmächtig hingelegt. Das passiert mir manchmal und ist harmlos.

    ... wahrscheinlich!


    Unwahrscheinlich, aber möglich, sind gefährlichere Ursachen. Bitte lasse Dich zur Hausarztpraxis bringen (zur Not per Taxi), lasse Dich krank schreiben, damit Du den Infekt auskurieren kannst, und lasse die Ursachen der Ohnmacht abklären.

  • Ich habe das häufiger mal, dass ich - wenn mir übel wird oder ich Durchfall habe - einen Schweißausbruch bekomme und dann - zack, weg - auf dem Badvorleger wieder zu mir komme. Erinnern kann ich mich dann nicht, aber der Rest Bewusstsein reicht offenbar, um mich dort hinzulegen, Beulen habe ich in jedem Fall nie. #weissnicht


    Denke schon, dass das bloß der Kreislauf war und würde mich an deiner Stelle nun vor allem gut beobachten. Wenn was komisch ist - zum Arzt.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Ist mir ein Mal passiert.

    Zu scharf gegessen, furchtbare Krämpfe und aufgewacht bin ich neben der Toilette und hab auch noch im Fall die Toilette verschoben ?.

    Das passiert so schnell.

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

  • Ich bin noch nie umgekippt, aber ich war bei Bauchkrämpfen am Klo auch schon paarmal kurz davor.


    Ich TIPPE drauf, dass es auch bei Dir einfach nur schmerz- und kreislaufbedingt war. Aber keiner kann in Deine nKörper reinschauen, also sicherheitshalber trotzdem noch heute ärztlich abklären lassen. Sicher ist sicher.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Mir ist das auch schon mal während eines Infekts passiert. Da ich auch die Blasenkontrolle verloren hatte, wurde ein EEG gemacht, etwa zwei Wochen später. Kam (natürlich) nichts bei raus, aber sicher ist sicher :)

  • ich habe das mal bei meinem Mann erlebt, ich bin nachts vom Rumms aufgewacht, da war er im Bad kollabiert. Auch Magen-Darm-Infekt, auch keine Erinnerung. Beule an der Stirn vom Heizkörper.

    Das war ein echt heftiger und recht langwieriger Infekt und hat lange nachgeklungen.

    Hoffe dir geht es inzwischen besser.

  • Sich nach einer Ohnmacht nicht an das Ohnmächtigwerden zu erinnern ist mE nicht ungewöhnlich. Q ist gerade letzten Donnerstag bei der Augenärztin (zum ersten Mal in seinem Leben) ohnmächtig geworden. Er hat ganz schön gestaunt, als er auf dem Fußboden wieder zu sich gekommen ist. Ich selbst war auch schon 3x (?) ohnmächtig, da war ich jeweils auch recht überrascht, am Boden zu liegen. 2x war ich fast ohnmächtig, da hatte ich ein Rauschen in den Ohren und habe mich schnell hingelegt mit Beinen hoch, damit konnte ich es abwenden.


    Im Zusammenhang mit Durchfall kenne ich es nicht, aber wenn ich hier so lese, scheint auch das nicht ungewöhnlich zu sein.

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Ich hab immer noch Krämpfe, Durchfall oder so hatte ich aber gar nicht. Mir ist auch nicht mehr so schummerig im Kopf, also gesamt gesehen geht's mir besser.

    • Offizieller Beitrag

    wenn es dir morgen nicht deutlich besser geht, vielleicht wäre es nicht verkehrt eineN ärtzin/artz aufzusuchen.


    erhol dich gut #knuddel