Dürfen eure Kinder auf dem Sofa hüpfen\Rumklettern?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Nein, dürfen sie nicht. Zum einen ist das Sofa ganz neu, zum anderen machen sie das mit Vorliebe, wenn meine Freundin und ich da sitzen und dann stört und das Getobe.


    Außerdem geht dabei immer irgendwas schief. Entweder werden Sachen vom Tisch gefegt oder irgendwer tut sich weh. Muss nicht sein.


    Toben können sie in ihren Zimmern oder im Garten. Da steht auch ein Trampolin zum Hüpfen.

  • Ich denke, meine Stadtkinder sind auf das Sofa angewiesen, wenn ich so lese, wie ihr im Gegensatz zu uns trampolintechnisch ausgerüstet seid ?. Das Überzugsproblem haben wir hier auch, aber das macht nix. Mein Mann kommt ja abends nach Hause und richtet das ?.

  • :D

    Hier ist der Trampolin out, wenn der mal wieder kaputtgeht überlegen wir genau ob wir einen neuen kaufen.

    Mein Ledersofa hat meine Hunde überlebt, meine Kinder nicht.

  • Hallo,


    Unsere durften.

    Klettern, hüpfen, aus den Polstern, die man alle abnehmen konnte, Buden und Hüpfstrecken bauen... Die Sofas und den Sessel umstellen, so wie sie es gerade brauchten. (die sind stabil, aber nicht schwer, das schaffen 2 Kinder hin und wieder zurück). Wobei hüpfen drauf nicht so lustig war, weil es nicht sonderlich federte, das ging mit 2 Sitzpolstern übereinander am Boden besser.

    Beschränkt habe ich es in dem Maße, in dem ich es auch überall sonst gemacht habe, wenn ich Sorge hatte, gleich knallt einer irgendwo dagegen.


    Uns war beim Kauf wichtig, daß das Sofa das aushält, nun sind die Sachen ca. 20 Jahr alt, die Bezüge lösen sich nun auf (neu beziehen ist ziemlich teuer...), aber das passiert bei "unbespielten" Sofas auch irgendwann, oft sogar früher als bei unserem.


    Ach ja, und es gab die Regel, ca 30 Minuten bevor angekündigter Besuch kam, sollten die Polster bitte drauf bleiben. Offenbar war die "Sofa-Verbauung" so häufig, daß uns eine solche Regelung sinnvoll schien.

    (Im Rückblick muss ich manchmal über unsere "Regeln" grinsen, für Außenstehende hätte die ein oder andere vermutlich etwas schräg geklungen...)


    In der Verganenheitsform weil inzwischen seit Jahren das Sofa von alleine nur noch zum sitzen und herumlümmeln benutzt wird.

  • unser Sofa steht unter einer Dachschräge und ist deshalb nicht geeignet zum hüpfen unsere Kinder dürfen dafur aber im Familenbett hüpfen , auch mir Besucherkindern

  • Ja, so bis 20 kg dürfen sie.


    Gestern haben sie erst eine Hüpfpiade #freu gemacht. Sie haben sich die Matratze, die zum Turnen hinterm Bett steht, ein gutes Stück vom Sofa weggelegt und dann geschaut wer am Weitesten springen kann und wer den schönsten Sprung hinbekommt.


    Mein Mann hat für sowas keine Nerven, aber sieht es ja auch meist nicht:P. Und wenn er doch mal da ist muss er durch. Bei uns wird seit 15 Jahren auf Sofas gehüpft und geklettert und es ist noch nie was zu Bruch gegangen. Wir haben aber auch keinen Couchtisch.... Das ganze Wohnzimmer wird permanent bespielt und der würde nur Platz wegnehmen.


    Wenn wir bald umziehen haben die Kinder dann viel mehr Ausweichmöglichkeiten und Tobestationen, aber ich hoffe doch das mir die Wohnzimmerhüpfpiade erhalten bleibt. #love

  • Hier darf gehüpft werden :)

    Sofa ist neu (naa gut mittlerweile auch 2 Jahre alt aber sie dürfen es seit 2 Jahren)

    Ich bin nur unentspannt wenn Besuchskinder da sind. Einfach weil mir die Unfallgefahr zu groß ist bei mehr als 2 Kindern.


    Mein Mann meint oft das geht kaputt ich wüsste aber nicht so ganz warum #weissnicht

  • Nein dürfen sie nicht. Wir haben viele Bautücher und Kissen im Kinderzimmer und ich kann mir kein neues Sofa leisten wenn sie dieses durchspielen würden.