Weiss jemand, wie man diesen Wundenkleber aus den Haaren bekommt?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    ein Thread im Gesundheitsbereich hat mich wieder daran erinnert, was ich fragen wollte. Vor ein paar Tagen ist eine Freundin ohnmaechtig geworden, mit dem Hinterkoft wohl erst auf die Arbeitsplatte und dann auf die Kuechenfliesen geknallt. das Resultat war eine ordentliche Platzwunde, die im KH versorgt wurde. Zum Teil wurde genaeht und zum anderen Teil grosszuegig geklebt.

    Nun hast sie eine halbe Tonne von diesem Klebezeug in ihren recht langen, gelockten, wilden Haaren.#haare Wie bekommt man das Zeug wieder raus ohne die Haare abzurasieren?

  • Also jeder Aussi würde es zunächst mal mit WD40 probieren...

    Viele Gruesse vom andern Ende der Welt, Sarah




  • Wenn es der gleiche Kleber wie hier in D ist, müsste der eigentlich Wasserlöslich sein.


    D.h. NACH dem Abheilen (mind eine, ehr zwei Wochen bei großen Wunden ) einweichen und normal Haarewaschen.

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Tieffrieren.

    Also Haare zwischen Kühlakkus aus dem Tiefkühlschrank. Dann wird der Kleber eigentlich bröselig und kann abgepuddelt werden.

    Aber bitte nur die Haare und nicht die Wunde.

  • Wenn es der gleiche Kleber wie hier in D ist, müsste der eigentlich Wasserlöslich sein.


    D.h. NACH dem Abheilen (mind eine, ehr zwei Wochen bei großen Wunden ) einweichen und normal Haarewaschen.

    Ja, genau. Der hier verwendete ist spätestens nach zwei Haarwäschen wieder draußen. Nur sollte man das wirklich erst machen wenn die Wunde sicher zu ist. Auch nicht "nur mal schnell mit dem Waschlappen an die Haare" - überhaupt kein Wasser auch nur in die Nähe bringen. Ist nervig, fühlt sich doof aus, sieht doof aus, ich weiß. Aber wenns aufplatzt und nochmal geklebt werden muss oder ne wulstige Narbe gibt die bei jedem Haarekämmen aufplatzt oder schmerzt hat sie ja auch nix davon.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Und laut meinem Mann müsste man dann, wenn WD40 nicht hilft, zu Gaffatape greifen. (Damit wäre dann der Kleber zwar nicht weg aber man sieht ihn nicht mehr! #nägel)

  • Und laut meinem Mann müsste man dann, wenn WD40 nicht hilft, zu Gaffatape greifen. (Damit wäre dann der Kleber zwar nicht weg aber man sieht ihn nicht mehr! #nägel)

    Doch, der Kleber wäre nach Abziehen des Gaffatapes auch weg. Und die Haare sauber gleich mit. :D