Fieberhafter Infekt ohne Husten und Schnupfen, gibt's sowas?

  • Mein Mini hat seit zwei Tagen Fieber, immer gut über 39 und sonst, ausser minimal Halsweh, nix. Kein Husten, kein Schnupfen, kein Ausschlag, keine geschwollenen Lymphknoten. Wir waren schon beim Arzt, der schloß Scharlach aus. Meinte Viren...

    Gibt's sowas, Fieber ohne alles, geht da momentan was rum oder kommt da noch was nach?

  • Meine Kinder sind fast immer so krank: 1-2mal im Jahr Fieber ohne weitere spezifische Symptome.

    Manchmal 1-2 Tage, mein Sohn auch gerne mal für knapp ne Woche.


    Die letzte Krankheit mit einer „ordentlichen“ Diagnose ist ewig her....

    I feel like procrastinating... but I think I'll wait.

  • Ja, kenne ich hier aus Kinderzeiten häufig. Hab es mir so erklärt, dass der Körper erfolgreich gekämpft hat und es so keine weiteren Symptome gab

  • Dreitagefieber?

    Drei Tage hohes Fieber, dass sich schlecht senken lässt.

    Am vierten Tag geht das Fieber und ein Ausschlag kommt.


    Gute Besserung an die Motte.

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

  • Wenns zum ersten Mal ist könnte es Dreitagefieber sein. Siehst dran wenn der Ausschlag kommt. Ist aber harmlos. Das können die Kids bis zu dreimal glaub ich kriegen.


    Es gibt aber auch Kinder (SOhni ist auch so einer und ich war als Kind auch so), deren Immunsystem auf sämtliche im nahen Umfeld rumfliegenden VIren mit Heizung hochdrehen reagiert. Andere Kinder husten drei Wochen - meiner hat so zwischen drei und fünf Tagen Fieber (meist auch recht hoch und wenig Lust auf Trinken), maximal nen leicht roten Hals mal dazu. Bisher hat er fast jeden im Kiga rumgehenden VIrus so verarbeitet. Egal ob Magen-Darm oder Erkältungsinfekt. Lediglich bei einem bestimmten Keim hatte er jetzt zweimal beim ersten Fieberanstieg Bauchweh, danach auch wieder nix mehr. Die anderen Kinder im Umfeld hats dabei mit Fieber PLUS Magen-Darm-Symptomen PLUS Husten und SChnupfen und Halsentzündung umgeweht.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.



    1 - #post#post - #post - #post - #post - #post - #post - #post - #post- 10 - 11 - #post#post - 13 - 14 - #post - 16 - #post - #post - #post- #post - 21 - 22 - 23 - 24 Bonus: #post#post

  • Ich kenne das auch als typisch für das Dreitagefieber. Erkennt man leider erst hinterher am Ausschlag. Aber da fiebern sie recht hoch, haben sonst nix und sind auch oft verhältnismäßig fit dafür.

  • Ich glaube drei Tage Fieber ist es eher nicht, ich glaube das hatte er schon. Jetzt abends ist er schon wesentlich fitter, Temperatur bei 38.

    Ich hoffe es ist morgen besser...