Wo scheint die Sonne am WE?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Eigentlich wären wir gerade auf dem Weg an die Côte a zur.

    Eigentlich- denn die Wettervorhersage ist bescheiden,

    Nächster Plan Hamburg/ Nordsee oder Ostsee. Gardasee, Rom alles nicht tolle Wettervorhersage so das wir auch zuhause bleiben können.

    Fliegen kommt nicht in Frage, auch kein Hotel wo wir nur drinnen sind, und da der Hund mit soll ist Hotel eher eh nix.

    Günstig soll es auch noch sein. Eigentlich egal ob mit womo oder Pkw ( an die Côte hätte ich mein „Spielzeug“ ausgeführt- ein Cabrio, oder VW-Bus)


    Hat jemand eine Idee wo es evtl schönes Wetter hat ( wir reisen ohne Kinder)

  • Ich würde trotzdem nach Frankreich fahren, meist regnet es doch nicht den ganzen Tag und es ist immer wieder trocken. Ansonsten geht es eben mit Regenjacke nach draußen. Wenn ich gerne raus wollte, würde ich mich davon nicht abhalten lassen.

  • Sommerwind , so haben wir das bisher auch immer gehalten- einfach losfahren -schön war’s trotzdem immer. Keine Ahnung was mich diesmal so davon abhält.

    Vielleicht die Nachrichten die von extrem-Sturm fürs WE berichten?



    Tirol müsste ich schauen wie wir da hinkommen, da unser womo 4,5 to hat macht Österreich wenig Spaß ( teuer oder Landstraße was nicht überall zulässig ist)


    Letztes Jahr wollten wir in den Herbstferien ja mit der ganzen Familie da runter und haben es dann wg dem Wetter anders entschieden ( Neusiedler See) da die Kinder keine Lust auf fast nur Regen hatten.


    Noch sitzen wir zuhause und überlegen ob wir Schwager in RLP besuchen und dann wenigstens kurz nach F rüber, dort in einen Supermarkt dort huschen und ein bisschen Frankreich-Gefühl einsammeln.

  • Ich weiß ja nicht, wie weit ihr fahren wollt und wie lange ihr Zeit habt, aber ich würde mein Womo nehmen und nach Andalusien fahren. 28 Grad und Sonne satt!#super

  • Andalusien wäre schon was- aber zu weit.


    Nun sind wir auf dem Weg in den Landkreis Borken einen Freund besuchen.

    Meine Schwägerin wollte keinen Besuch, so blöd das für uns ist, so mutig finde ich sie das sie das so direkt sagt. Ich würde mich nicht trauen das zu sagen und mich dann aber ärgern wenn unerwünschter Besuch sich breit macht.

  • Wieso nicht trauen? Ich sage sowas immer. Hmm. Was soll ich mit Besuch wenn ich gar keine Freude dran habe?