Seltsame Vorstellung

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Die Madame, nähert sich ihrem 18. Geburtstag, und ich führten vorhin folgende Unterhaltung:

    Sie: "Ist ja noch ganz schön lange bis zum MRT-Termin."

    Sie hat mal wieder anhaltende Kniebeschwerden und dieses mal soll auch ihre Hüftstellung kontrolliert werden.

    Murmelte dann vor sich hin und meinte: "Ich wäre schneller dran mit einem Röntgenbild. Aber was tut man nicht Alles für seine Fortpflanzungsorgane......".

    Ich: "Genau. Denk an die fünf Kinder, die du demnächst haben willst!"

    Sie: "#blink#blink Fünf? #blink#blink Demnächst? Eigentlich will ich ungefähr in 50 Jahren ein halbes Kind."


    Mag mir mal jemand erklären, wie man heutzutage ein halbes Kind bekommt? Ich bin ja schon älter und check nicht alles, was so neu und angesagt ist. Halbes Kind?#cool

  • Vielleicht eine Statistik die sie in den falschen Hals gekriegt hat? Mütter werden immer älter und bekommen durchschnittlich nur noch 0.5 Kinder?

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • Cooler Plan! In 50 Jahren wird die Reproduktionsmedizin so weit sein, dass das hinkommen wird.

    Auch wenn wir uns das nicht vorstellen können - deine Tochter ist dann ja 68, wir werden es vermutlich nicht mehr mitbekommen.

  • Nein, das ist doch einfach nur ganz klar durchdachte Arbeitsteilung . Da ist ja vermutlich noch eine weitere Person an der Zeugung des Kindes beteiligt, wenn es keine Zwillinge oder mehr werden, hat jeder ein halbes Kind....

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Cooler Plan! In 50 Jahren wird die Reproduktionsmedizin so weit sein, dass das hinkommen wird.

    Auch wenn wir uns das nicht vorstellen können - deine Tochter ist dann ja 68, wir werden es vermutlich nicht mehr mitbekommen.

    Irgendwie finde ich die Vorstellung gruselig. Aber stimmt, so lange wird es mich nicht mehr geben.#freu


    Madame im zarten Alter ist sich uneins, ob überhaupt oder niemals Kind, Kinder. Bis jetzt reicht die bloße Vorstellung nur für ein halbes Kind.

    Nach dem Besuch der Tochter meines Mannes mit ihren Kleinen (7 und 4 Jahre alt), ist der Riesenbruder da viel weiter: "Das werde ich mir nie antun. Viel zu nervig!" Das war sein Fazit nach einem Einkauf mit einer explodierenden Vierjährigen im Laden.#lol

  • Ihr denkt ja alle viel zu erwachsen.

    Lohnsteuerkarte kennt das Mädel noch gar nicht. Unbekannt.

    Lebenspartner? Noch ist Mr. Right nicht ansatzweise da gewesen. "Die sind alle blöd!", ist noch ihr gesamtes Fazit der Männerwelt.


    Nach einigen Monaten im Jahrespraktikum im Krankenhaus findet sie Rente sehr attraktiv. Aber das Leben zwischen Ausbildung und Rente enthält für die Dame derzeit nur zwei lebenswerte Dinge: Schlafen und mit den Mädels feiern gehen.

    Man darf schon zufrieden sein, dass ihre vage Lebensplanung sowas wie ein halbes Kind enthält.#cool

  • Vielleicht meint sie Wechselmodell ;)


    Unseren Jungs hab ich ein Kinderbuch über Babys usw. vorgelesen, darin kam auch Reproduktionsmedizin vor. Tommy meinte danach: "Mein Kind soll auch mal in so einem Röhrchen aufwachsen."

  • Deine Tochter hat einen guten Sinn für Humor!


    In dem Alter konnte ich mir auch nicht vorstellen mal Kinder zu haben, ich glaube das ändert sich dann mit dem richten Partner und/oder Alter

  • Hallo,


    ich sitze hier und grinse.


    So eine Antwort hätte auch von meiner 2. Tochter kommen können. Tochter 1 sagt: "Kinder? Ich hab Hunde, das ist besser. Die kann man wenigstens erziehen."

    Die Herren äußern sich gar nicht zu dem Thema... :D


    Man darf gespannt sein ... ;)

  • Halbes Kind passt doch - ist schließlich noch ein Mann da ... ;)


    Trin, die Antwort mit dem Hund ist ja genial 8o


    Nachdem es vor 3 Jahren noch ein " wenn ich mal ein Kind habe dann ..." war, ist bei meiner 15-jährigen seit ca einem Jahr die ich-will-niemals -Kinder -Phase eingetreten.

    Inkl. genervtem Augenrollen und theatralisch geseufztem "Geschwister" oder "Baby" , wenn sie für/mit einem der beiden etwas machen "muss".

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Ich glaube ein halbes Kind wäre auch wenn die Vorstellung meines Sohnes. Eine Cousine will unbedingt viele Kinder. Er, mit Bruder von 3 Jahren " überleg Dir das. Die sind immer da. Niedlich, aber auch nervig die kleinen".

    Normal is just a setting on a dryer.