2 Stunden Aufenthalt am Berliner Hbf

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Gibt es in der Nähe vom Hauptbahnhof ein nettes Café, einen Legoladen, ein Minecraftmuseum;) ? Wir haben zwei Stunden Aufenthalt, und ich möchte nicht im Bahnhofsgebäude bleiben.


    Wir lagen auf der Wiese und baumelten mit der Seele.


    Kurt Tucholsky (Schloß Gripsholm)

  • Da gibts irgendein Zukunftsmuseum.. war letztens eine Freundin mit ihren zwei Jungs drin, die fandens gut. Ich schau mal wie es heisst


    Edit: Futurium

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood

    Einmal editiert, zuletzt von Tisi ()

  • Ihr könnt einen Spaziergang zum Kanzleramt machen, das sind keine 500m. Reichstag und Brandenburger Tor sind auch nicht weit.

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Da gibts irgendein Zukunftsmuseum.. war letztens eine Freundin mit ihren zwei Jungs drin, die fandens gut. Ich schau mal wie es heisst


    Edit: Futurium

    Das hat ganz neu eröffnet, ist bestimmt spannend.

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Ihr seid super!


    Vielen Dank für den Tipp mit dem Futurium, auf das ich sonst nicht gekommen wäre. Es war sooo toll, mein Kind war sehr glücklich und wäre gerne den ganzen Tag geblieben. Also, falls jemand auch in Berlin umsteigen muss, nehmt euch die Zeit für einen Blick in die Zukunft. Es gibt auch sehr schöne Entspannungsecken dort, Couches, Schaukeln, ein nettes Cafe und ganz viel, was die Kinder dort selbst machen können. Und eine supersüße Pflegerobbe (Pflegeroboter).


    Danke!


    Wir lagen auf der Wiese und baumelten mit der Seele.


    Kurt Tucholsky (Schloß Gripsholm)

  • Das freut mich! Dann plan ich das für den nächsten Berlin Besuch auch mal ein

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood

  • Danke, Tisi.


    Unbedingt. Eintritt frei, 5 Minuten vom Hbf entfernt und mit Schließfächern (passt ein mittelgroßer Rucksack rein).


    Wir lagen auf der Wiese und baumelten mit der Seele.


    Kurt Tucholsky (Schloß Gripsholm)

  • Meine Tochter findet das Futurium auch ganz großartig. Sie waren jetzt schon zweimal mit der Klasse da (während der Hortzeit). Kostenfrei, gut erreichbar und interessant, wunderbar!

    Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.


    - Hermann Hesse: Das Glasperlenspiel -