Erfahrungen mit Ortoton forte?

  • Hallo zusammen.


    Der körperliche Zerfall nimmt Fahrt auf.


    Seit Tagen leichte Verspannungen und heute Nacht beim Umdrehen ZACK!

    Nichts ging mehr. Die Tränen liefen...

    Es ging keine Bewegung des Kopfes mehr.

    Ibuprofen linderte es nur mäßig.

    Heute morgen dann noch eine Novalgin gefunden. Die letzte.

    Half wesentlich besser. Zusätzlich wärme ich ununterbrochen.


    Ich habe 3 Ärzte und 2 Physiotherapie-Praxen abtelefoniert. Keine Chance.

    Wenn es schlimmer wird, bliebe mir ab 19 Uhr der ärztliche Bereitschaftsdienst.


    Laberlaberlaber. Rezept über Novalgin bekomme ich vom Hausarzt.

    Nun hab ich zuhause Oetoton forte gefunden. Stammt von der letzten Verspannung. Da bekam ich aber so schnell Physio, dass ichbes nicht genommen habe. Der Physio brummelte nur was Komisches.

    Apothekerin gab keine Auskunft. Sie kennt es nicht. Die ist eh meine spezielle Freundin. Die andere kommt erst Samstag wieder.



    Hat jemand damit Erfahrung?

    Wann müsste ich ne Besserung merken?


    Ich bin mittelmäßig verzweifelt.

    Drehen des Kopfes geht mittlerweile, neigen nach rechts auch, nur nach links... #heul

  • Das is son Muskel-entspannungs-mittel?

    Ich habe bei sehr ähnlichem Problem das nicht genommen aufgrund der menge an möglichen Nebenwirkungen.


    Ich würde mit Schmerzmittel besorgen. Das nehmen und ansonsten wärmen, wärmen, wärmen und versuchen zu bewegen. Immer wieder. Ganzer Körper. Das ist richtig sch... schmerzhaft und braucht kein Mensch.

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Wenn du nimmst, dann am besten nur abends im Bett. Es macht wirklich unglaublich schläfrig. Dann bekommt man die Schmerzen auch nicht mehr so krass mit.

    Ist aber nichts für unterwegs oder so.

    (Meine Tochter hat zusätzlich noch rosa Wölkchen gesehen, Freundin ist nur direkt eingeschlafen).

    Fazit: ich finde es wirkungsvoll aber etwa unheimlich.

    Gute Besserung

  • Bei mir hat es ausser rotem Gesicht ( also erweiterte Gefässe) und etwas Müdigkeit an der Verspannung nichts geändert, war allerdings ein Muskelhartspann, also ganz ordentlich. Einer Freundin dagegen hat es sehr gut geholfen ohne jegliche NW.

    Ist also wie immer sehr individuell. Wenn du aber im Zweifelsfall dich ins Bett/ aufs Sofa legen kannst den Rest des Tages würde ich es probieren. Natürlich trotzdem in Kombi mit Schmerzmedikation und Wärme.

    Gute Besserung!

  • Vielen Dank für eute Erfahrungen!

    Dann überlege ich es mir für heute Nacht oder das Wochenende.


    Ich will heute zum Tanzkurs. Ich brauch Bewegung.


    In der Schule war ich tapfer, um eben in Bewegung zu bleiben. Hab nichts selber geschrieben, sondern unter die Dokumenkamera gelegt und Übungen mit den Armen gemacht.

  • Ich plädiere für den Notfalldienst, das ist ja nun wirklich nicht deine Schuld, wenn die Ärzte dich tagsüber nicht behandeln. #knuddelUnd das, was du hast, IST schlimm genug dafür! Und akut und so hammerschmerzhaft, und alles. Wehe, wenn da einer meckert (macht eh immer jemand, egal, was man hat, auch mit Kopf unterm Arm, das ist halt unser Gesundheitssystem).


    Schnelle gute Besserung.

  • Ich würde lieber zum Arzt gehen... ich habe das ziemlich lange genommen... Auto fahren war da für mich nicht drin, und schweben war Dauerzustand, aber das war auch so gewollt...

  • Habe kürzlich eine halbe Woche Ortoton genommen und es hat mich völlig ausgenockt. Körperlich war nur noch Schlafen und Couch möglich - geistig ja "rosa Wölckchen" trifft das ganz gut.


    Verspannung, Schmerz und Taubheitsgefühl/Missempfindung besserte sich kaum.

    Bin nach erneutem Arztbesuch auf Myopridin umgestiegen und sollte mich jetzt dann mal nach Physio umschauen.

    Langwierige Sache.


    Sarsaparille

    Gute Besserung Dir :)

  • Dank Novalgin und dem Tanzkurs geht es besser!


    Danke für eure Erfahrungen. Ich lass das dann mal lieber, wenn auch Novalgin reicht. Für dich Nacht werde ich noch eine nehmen, um etwas Schlaf aufzuholen.