Was könnte hier los sein?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    wer kennt sich aus und hat für folgenden Krankheitsverlauf eine Erklärung (und Empfehlung, was ich morgen tue #rolleyes)?


    - Kind 1 hatte von Mittwoch bis gestern früh hohes Fieber ohne irgendwelche Begleitsymtome. Ist seit gestern Mittag wieder fit. OHNE Ausschlag.


    - Kind 2 ist die ganze Zeit fit, war die Tage viel im Schwimmbad (Chlor?). Hat seit vorhin plötzlich heftigen Bläschen-Ausschlag an Brust und Rücken, der beim Einschlafen juckte, aber scheinbar auch nicht übermäßig.


    Ich habe eine Theorie, wäre aber dankbar für weitere Erfahrungen, da ich mich mit Ausschlägen bisher gar nicht auskenne.


    Kinderarzt würde ich - sofern nix schlimmer wird - morgen sehr gerne vermeiden, da gehen wir 100% mit weiteren Krankheiten raus. Kindergarten mit Ausschlag sicher nicht, aber was, falls das Ganze ebenso schnell verschwindet wie es gekommen ist??


    Thank you so much. :) #rabe

  • Irgend ein Virus mit Virus-Exanthem?

    :) Liebe Grüsse Bidi #rose


    "Das Gras wird gebeten, über die Sache zu wachsen!" ... ... ... "Das Gras bitte!"


    "You can get it if you really want - daran glaube ich nicht." (Richard Häckel, Jazzmusiker)

  • ich glaube, die Angaben reichen nicht, um da eine Aussage machen zu können. Zumal ja Ausschlag auch nicht gleich Ausschlag ist. Das reicht von Hitzeausschlag über Schwimmbadausschlag zu Virus oder wat weiss ich.

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Danke euch... der Ausschlag war direkt heute Nacht wieder weg.

    Sah aus wie das, was ich zu "Dreitagefieber" im Internet finde, so kleine Bläschen an Brust und Rücken, erhaben und leicht rötlich.

    Zuletzt im Wasser war er Samstag nachmittags.


    Den Kinderarzt mit überlaufener Montagsvormittags-November-Sprechstunde habe ich mir geklemmt, da beide komplett fit sind.


    Wenn nix mehr ist, schicke ich sie morgen wieder in den Kiga, oder?

  • Ix++ ich würde sie wieder in die Kita schicken.


    Meine Kinder haben übrigens öfters einen Tag hohes Fieber ohne sonstige erkennbare Symptome und dann ist es wieder weg und sie sind fit, die KiÄ meinte, das wäre dann ein Virus, den sie durch ihr gutes Immunsystem abgefangen haben

  • Ja. Egal ob Dreitagefieber (ist sobald der Ausschlag kommt eh nicht mehr ansteckend) oder SChwimmbadreaktion (evtl. in Kombi mit nem kleinen Infekt) macht den anderen Kindern nix aus.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.