Gute Informationsquellen über E-Mobilität

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo!


    Ich wollte schon im Thread zu den VT nachfragen, finde aber die Stelle nicht mehr, jetzt bin ich über einen fb Beitrag einer Rabin #herzen wieder über das Thema "Fake News zu E-Mobilität" gestolpert.


    Ich muss mich da dringend noch besser Informieren. Hat jemand Links die nicht nur Artikel sind, was sucht man da? In einer Antwort bei dem facebook Beitrag war der Tipp: Wissenschaftsblogs. Welche?


    Natürlich freue ich mich auch, wenn mich hier jemand direkt informieren mag!

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • ich habe auf der Seite des Umweltbundesamtes vor kurzem eine ausgiebige Darstellung der Ökobilanz des E-Autos gefunden, das fand ich ganz informativ aber sehr Umfangreich.

  • Such mal nach Professor Doppelbauer vom Karlsruher Institut für Technologie. Der hat ein Dossier, dass regelmäßig aktualisiert wird, die aktuellste ist Version 1.5.

    Liebe Grüße von Ossiline mit Maxi #female 05/10 und Midi #female 04/13 und Mini #female 11/16