Ich armes Ding

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Klingt schon schräg der Titel, wenn man bedenkt, dass ich das so schreibe, wo doch gestern Nr. 2 der Bande seinen Führerschein bestanden hat.


    Ich freute mich auch ganz ordentlich für den Knaben L. Aber gleichzeitig ging mir durch den Kopf, dass ich mich nun allmählich von meinem Auto verabschieden muss und ich bedauerte mich sehr.


    Als ich das meiner Tochter per WA schrieb, antwortete sie nur: "Und Nr. 3 ist im Rückstand" Damit meinte sie sich, denn sie steckt noch in der Theorie fest. Fällt ihr nicht leicht angesichts ihrer Hörverarbeitungsstörung.


    Ich schrieb ihr dann zurück, dass sie wenigstens dafür sorgt, dass mein Auto vielleicht doch meins bleibt.

    Woraufhin sie mir schrieb: "Dann gehört es allein mir, wenn ich mal bestanden habe."

    Ich: "Deal!"

    Sie: "Gut, ich werde dich dran erinnern."

    Ich: "Das befürchte ich auch#angst"


    Wer hatte hier nur die bescheuerte Idee, so viele Kinder gleichen Alters zu bekommen? Warum hab ich damals nicht an Führerschein und Auto gedacht, ich Idiot!


    Das Ehedings meinte dann abends zu mir, dass es ja dann demnächst, wenn sie 18 werden und auch allein fahren dürfen, für sie leichter würde.

    #weissnicht#motz

    "Liebster Gatte, wenn du meinst, dass ich dann in strömenden Regen mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre, damit deine ach so heiß geliebten Kinder nicht nass werden auf dem Weg zur Schule oder zur Ausbildung, dann stimmt das was ganz gewaltig nicht mit dir. Oder wie sonst solltest du diese Bemerkung nun gemeint haben?"


    Er grinste und schwieg. Noch wird über sein Weiterleben von meiner Seite aus überlegt. Das Ergebnis steht noch aus.

  • hihi- Fahrrad fahren ist gesund #banane#hammer

    Ich finde deinen Beitrag lustig und bemittleide dich natürlich auch ein bisschen...vielleicht schon mal für ein Regencape sparen, falls kein Geld für ein Zweitwagen ist?

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • Machs wie mein Vater damals. Der hat mich so lange mit Auflagen, Tipps und "voooooorsicht, die Ampel ist rot!!!!!!!!nein, komm, die wird in zehn Sekunden grün, lass schon mal den Fuß auf der Kupplung. Brrrreeeeemsen - da ist eine Kurfe!! Wehe du fährst mir einen Kratzer rein! Gib mal Gas, der hinter uns ist schon genervt." terrorisiert, dass ich das Auto bald nur noch von Freunden geliehen habe.

    • Offizieller Beitrag

    Hihi... bei uns liefern sich das Tochterkind und ihr Vater einen erbitterten Kampf um das Auto - der sieht so aus, dass beide der Meinung sind:


    MEINE Bonbons im Seitenfach = Das. ist. MEIN. Auto. Die Bonbons des/der jeweils anderen werden zur Sicherheit irgendwohin gestopft, wo man während der Fahrt als FahrerIn nicht rankommt. Mein Sohn und ich verfolgen diesen kleinen innerfamiliären Machtkampf sehr belustigt.

  • Fliegfrosch,

    Kratzer reinfahren wäre hier der Brüller. Ich fahre ein altes, schrottiges grünes Ding. Aber ich liebe ihn, denn er fährt.

    Die Familienkutsche braucht das Ehedings für die Fahrten zur Arbeit. Der steht gar nicht zur Debatte. Deshalb wird hier um das Schrottauto gerangelt. Das Ding hab ich vor vier Jahren für um die 500 Euro gekauft und es hält sich wacker.


    :D:D

  • Och, wenn das zeitlich passen würde, hätte ich das nichts dagegen. Haut aber bei keinem hin

    Ich bin trotz Frühschicht die Letzte, die das Haus verlässt.#cool