Größenberatung große Windeln (Größe 8)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kein Tipp zur Passform, aber ab 5 Jahre kann man sich die nötigen Nachtwindeln auf Rezept (Hilfsmittel ) verordnen lassen vom KiA.

    Das hat unser Kinderarzt leider nicht gemacht. ?

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Kein Tipp zur Passform, aber ab 5 Jahre kann man sich die nötigen Nachtwindeln auf Rezept (Hilfsmittel ) verordnen lassen vom KiA.

    Das hat unser Kinderarzt leider nicht gemacht. ?

    Mit welcher Begründung?


    Dann würde ich schauen, dass ich einen anderen Arzt finde.

    Das ganze läuft unter Hilfsmitteln - d.h. es belastet auch nicht das Budget des Arztes.

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Phoenix: bei welcher KK seid ihr denn?

    AOK. Wir kaufen die aber so, ohne Rezept und umständliches einreichen bei der KK. Da meinte auch der KiA, dass das meist zu umständlich ist.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Kein Tipp zur Passform, aber ab 5 Jahre kann man sich die nötigen Nachtwindeln auf Rezept (Hilfsmittel ) verordnen lassen vom KiA.

    Das hat unser Kinderarzt leider nicht gemacht. ?

    Weil das nur für Kinder ist, die auch noch andere Beeinträchtigungen haben.

    Mittlerweile sind wir beim anderen Arzt.

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • So, erste Testergebnisse: nachdem ich gesehen habe, dass die 7er P. ampers nur wenig größer als die 5er vom Rossm. sind, habe ich von dort die 7er geholt. Der Windelteil zwischen den Beinen ist lang genug, aber der Umfang am Bauch ist etwas knapp. Jetzt habe ich doch noch die 8er von P. ampers, da passt auch der Bauchumfang. Allerdings verwurschtelt nachts der Klettverschluss so, daß mein Sohn ihn morgens nicht allein lösen kann, was ein bisschen doof ist. Als nächstes hätte ich gerne die Nachtwindeln vom dm getestet, aber zumindest online finde ich sie nicht.

  • Kein Tipp zur Passform, aber ab 5 Jahre kann man sich die nötigen Nachtwindeln auf Rezept (Hilfsmittel ) verordnen lassen vom KiA.

    Das hat unser Kinderarzt leider nicht gemacht. ?

    Unser auch nicht, Begründung war das eine Diagnose vorliegen muss. Obwohl er die ja hätte stellen können, ich weiß es nicht

  • Die Nachtwindeln vom DM haben wir nicht gefunden, dafür passen die DryNites wunderbar. Sind zwar recht teuer, aber der Komfort ist es uns wert. Die U9 liegt noch vor uns, vielleicht frage ich dann nach einer Verordnung.