können wir mal über den Kreativen Rabenflohmarkt reden?

  • Ja und man muss, wenn man sich das erste Mal anmeldet, es so konfigurieren, dass man eigene Threads automatisch abonniert. Ein diesbezüglicher Hinweis steht im Forenforum und die Frage kommt immer mal wieder. Leider kann man das Forum nicht so aufsetzen, dass es automatisch auf Benachrichtigungen an gesetzt ist. Das muss jede Nutzerin selbst tun.

  • Ja und man muss, wenn man sich das erste Mal anmeldet, es so konfigurieren, dass man eigene Threads automatisch abonniert. Ein diesbezüglicher Hinweis steht im Forenforum und die Frage kommt immer mal wieder. Leider kann man das Forum nicht so aufsetzen, dass es automatisch auf Benachrichtigungen an gesetzt ist. Das muss jede Nutzerin selbst tun.

    Danke Euch. Ich schäme mich dafür, dass ich nicht auf die Idee gekommen bin, dort direkt nach der Lösung zu suchen.#angst

    Ich werde mit jenem Forum einfach nicht warm...

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • Schade. Aber vielleicht wird es noch. Tatsächlich geht es mir aber auch ein bissel so, dass ich immer mal wieder damit liebäugele, doch ein SMF draus zu machen, weil ich die Bedienung von phpbb immer stärker anstregend und unintuitiv finde. Aber der Admin reißt mir den Kopf ab, wenn ich jetzt damit komme, wo wir grad das andere Forum neu gemacht haben.

  • ich empfehle mybb - das ist sehr Benutzerfreundlich, hat viele Erweiterungen, die gehen auch leicht einzubauen und wird noch ständig weiterentwickelt. Ausserdem finde ich ist es dem wbb recht ähnlich. wer hier zurecht kommt wird damit auch klarkommen. Das smf - ich gaube die werden den Support bald einstellen... Der Deutschsprachige Support ist ja schon weg.

    Viele Grüße Wiebke


    - Rechtschreibfehler dürfen gern ignoriert werden - mein Lektor hat zur Zeit Urlaub...! -


    Bin manchmal so in Eile, hab dann keine Zeit mehr groß Korrektur zu lesen. Ich bitte um Verzeihung und hoffe man kann es trotzdem lesen :)

  • Weißt du was über den Support von phpbb? Und wie ähnlich ist mybb dem?

    Was genau willst du denn über den Support von phpBB wissen? Wie ähnlich ist das mybb wem? wbb oder phpbb? Also ich würde sagen das mybb ist schon ziemlich anders als das phpBB3 - Wie gesagt es ähnelt eher dem wbb - am aller ehesten dem wbb3. ICH finde das mybb sowohl für Mitglieder als auch für den Admin sehr angenehm. Wenn du magst kannst du es dir ja mal testweise ansehen.

    Viele Grüße Wiebke


    - Rechtschreibfehler dürfen gern ignoriert werden - mein Lektor hat zur Zeit Urlaub...! -


    Bin manchmal so in Eile, hab dann keine Zeit mehr groß Korrektur zu lesen. Ich bitte um Verzeihung und hoffe man kann es trotzdem lesen :)

  • Ich kenne weder mybb noch wbb, sondern nur phpbb und smf. Aber ich werd mal Zeit finden und es mir ansehen müssen, um einen Eindruck zu haben.

  • Dieses Forum ist ein wbb ;)

    Auch wenn das wbb über die Jahre eine große Wandlung gemacht hat, ich glaube das die Leute immer gut damit zurecht gekommen sind. Das mybb ist ähnlich, aber kostet eben nichts :)

    Viele Grüße Wiebke


    - Rechtschreibfehler dürfen gern ignoriert werden - mein Lektor hat zur Zeit Urlaub...! -


    Bin manchmal so in Eile, hab dann keine Zeit mehr groß Korrektur zu lesen. Ich bitte um Verzeihung und hoffe man kann es trotzdem lesen :)

  • Ich stell mich irgendwie zu blöd an #schäm


    Oben hatte jemand erklärt "Neue Beiträge" heißt im KRF "Aktive Themen". Ich verstehe das nicht, meine Beiträge tauchen dort alle nicht (mehr?) auf, obwohl nicht alles verkauft wurde.

    Was ist denn die Definition von "Aktive Themen"? Zeitluch begrenzt?


    Eigentlich ging ich bisher immer nach dieser Liste, jedes einzelne Unterforum zu durchforsten ist mir ehrlich gesagt zu aufwendig...

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • Huhu,


    aktive Themen sind Themen die in der letzten Zeit eben aktiv waren - wo also geantwortet wurde. Nach welchen regeln genau das ist weiß ich nicht. Wenn du nach den neuesten Themen schauen willst dann musst du natürlich auch nach neue Themen schauen: https://www.kreativraben.de/se…92080fbf5708c716ec6ffd621 Da hat sich oben jemand vertan mit der Erklärung würde ich schätzen.

    Viele Grüße Wiebke


    - Rechtschreibfehler dürfen gern ignoriert werden - mein Lektor hat zur Zeit Urlaub...! -


    Bin manchmal so in Eile, hab dann keine Zeit mehr groß Korrektur zu lesen. Ich bitte um Verzeihung und hoffe man kann es trotzdem lesen :)

  • Danke Euch. Bei neue Beiträge sind nur welche von gestern und vorgestern. Unbeantwortete oder ungelesene trifft es auch nicht. Ich suche quasi wie hier, eine Ansicht aller von MIR ungelesenen Beiträge. Das scheint es dort aber nicht zu geben?


    Edit: wo ich die eigenen finde hatte mir oben jemand erklärt, das hab ich kapiert. Das war nur als Beispiel dafür, dass Beiträge aus der Aktive Themen Liste verschwunden sind...


    Edit2: also, wenn ich die schubse, sind sie wieder drin?

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • Da gibt es auch den Menuepunkt "ungelesene Beiträge"

    Viele Grüße Wiebke


    - Rechtschreibfehler dürfen gern ignoriert werden - mein Lektor hat zur Zeit Urlaub...! -


    Bin manchmal so in Eile, hab dann keine Zeit mehr groß Korrektur zu lesen. Ich bitte um Verzeihung und hoffe man kann es trotzdem lesen :)

  • Bei ungelesene taucht ein Beitrag aber nicht mehr auf, den ich schon mal angeklickt hatte, obwohl es dort neue Antworten gibt. Oder täuscht das nur?

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • das weiß ich nicht genau, das müsste man testweise probieren. Wenn du einen Beitrag gelesen hast, dann ist er nicht mehr drin weil du ihn schon gelesen hast. Wenn dich ein Beitrag interessiert solltest du ihn vielleicht abonnieren wenn du wissen möchtest wenn da wer geschrieben hat. Dann bekommst du eine Benachrichtigung und musst ihn nicht regelmäßig (be)suchen!

    Viele Grüße Wiebke


    - Rechtschreibfehler dürfen gern ignoriert werden - mein Lektor hat zur Zeit Urlaub...! -


    Bin manchmal so in Eile, hab dann keine Zeit mehr groß Korrektur zu lesen. Ich bitte um Verzeihung und hoffe man kann es trotzdem lesen :)