können wir mal über den Kreativen Rabenflohmarkt reden?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Wäre es eine Idee, das Ganze auf FB zu transportieren? Als eine geschlossene Gruppe? Dann wäre das einstellen der Bilder nicht so aufwendig.


    klar sind nicht alle bei FB und man verliert ein ganzes Stück von Anonymität.

    Vielleicht wäre es doch für die jenigen, die eh bei FB sind, eine Lösung?


    Ich glaube leider auch, dass kreativ-Flohmarkt in der Form, also als Forum keine Zukunft hat.

    • Offizieller Beitrag

    kann ich verstehen.


    was ist aber die lösung?


    die hindernisse, die hier beschrieben wurden, werden wie gelöst?


    schrieb ich ja, zumindest für die jenigen, die eh bei fb sind vielleicht.

  • Ich denke, es wäre vielleicht - auch angesichts der ganzen Rückmeldungen in der Richtung - sinnvoll, nochmal zu überlegen, ob es nicht doch möglich ist, den Flohmarkt an das Forum hier anzuschließen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kit ()

  • Wenn es eine FB Gruppe wäre, wär ich bestimmt auch wieder öfter dort.

    So vergess ich das immer. Aber ab einer bestimmten Größe ist gebraucht eh schwierig bei Kindern.


    Früher hab ich viel dort gekauft.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, es wäre vielleicht - auch angesichts der ganzen Rückmeldungen in der Richtung - sinnvoll, nochmal zu überlegen, ob es nicht doch möglich ist, den Flohmarkt an das Forum hier anzuschließen.

    ich zitiere mich selber:

    zur eingliederung ins forum: früher mal war es so. wir haben es bewußt ausgelagert, weil für kauf/verkauf gegen entgeld das forum nicht der richtige ort ist. das ist ein ganz anderer aufwand und braucht zusätzliche orga. gegen porto schenken geht natürlich immer noch.


    wir als team möchten uns auf unsere kernbereiche konzentrieren.


    fibula als teammitglied.

    wir haben die ausgliederung damals nicht umsonst getan.


    welches problem genau löst die wiedereingliederung? dass man nur ein pw braucht? Pe kann man auch im flohmarkt speichern lassen, genauso wie hier. nicht auf eine zusätzliche seite gehen muss? das problem mit bildern gibt es hier genauso, da wir aufgrund datenreduzierung keine bilder anhängen lassen. #weissnicht

  • Fb würde ich nutzen, aber auf einen Nenner würde man sicher nicht kommen, die Frage ist wohl welche Plattform am meisten genutzt würde. Vielleicht ein Umfrage dazu?

  • Wenn es eine FB Gruppe wäre, wär ich bestimmt auch wieder öfter dort.

    So vergess ich das immer. Aber ab einer bestimmten Größe ist gebraucht eh schwierig bei Kindern.


    Früher hab ich viel dort gekauft.

    Fb würde ich nutzen, aber auf einen Nenner würde man sicher nicht kommen, die Frage ist wohl welche Plattform am meisten genutzt würde. Vielleicht ein Umfrage dazu?

    so geht es mir auch. Es ist halt einfach sehr sehr easy und ich bin faul bzw hab kaum Zeit #angst

    Kann aber verstehen, dass manche es weniger mögen

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • bei mir ist fb eine prinzipfrage - genau wie ich whatsapp nie installieren werde. einfach weil ich deren geschäftsmodell und datensammlerei unsäglich finde.


    ein anderer messanger ist für mich dagegen ok, zu fb kenne ich aber keine geeignete alternative

  • genau so wie Jette sagt. Fürs zitieren bin ich scheinbar zu blöd..

  • Was spricht gegen EKA und Verlinkung im Forum?


    Die EKA-App ist vom Komfort her unschlagbar.

    Schnell Fotos gemacht, Überschrift. Weitere Einstellungen (Kategorie, m/w, Versand, Preis ) gehen super schnell.

    Beschreibung tippe ich dann später sm PC - Tastatur ist bei mehr Text doch schneller.

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019