können wir mal über den Kreativen Rabenflohmarkt reden?

  • unsere entscheidung damals (vor 2012 muss es gewesen sein)

    Ist jetzt grad nicht wichtig, aber das muss viel länger her sein, vielleicht 2007 oder so? Da waren das verrückte Ringelblümchen (die damals noch anders hieß) und Katrin mit Paul noch im Team. Und Sosh. Und das Elfchen auch. *schwelgt in erinnerungen*

    Würde es denn die Möglichkeit geben Fotos direkt einzustellen?

    Der Flohmarkt wohnt momentan auf privatem Webspace. Wenn man erlaubt Fotos einzustellen, bekommt man ganz schnell Platzprobleme. Aber da wäre tulan die richtige Ansprechpartnerin.

    welche Anbieter für Fotos gibt's denn im Moment eigentlich und was ist am niederschwelligsten? Weiß das wer?

    Eines meiner Hauptprobleme! #haareNach Photobucket bin ich mit keinem Anbieter mehr richtig warm geworden. Ich hatte zwar immer mal wieder vor, die Anbieter, die aktuell so am Markt sind, alle mal zu testen, ob man irgendeinen davon guten Gewissens empfehlen kann. Aber ich gestehe, dass ich dafür momentan keine Kapazitäten habe. Wir freuen uns aber auch sehr über eure Erfahrungsberichte!

    dass man im Werbethread von den Kreativraben direktlinks zum Angebot in den Kreativraben einfügen darf

    Das fände ich tatsächlich eine gute Idee!

    nur, wieso ist es vom vorteil, dass sie hier im forum verlinkt sind?

    Du musst nicht einen neuen Tab aufmachen, dich im Flohmarkt einloggen, zurück ins Forum hüpfen, um zu gucken, wer da jetzt was angeboten hatte, um das dann im Flohmarkt zu suchen. Auf dem Rückweg stolperst du womöglich über einen neuen interessanten Thread im Forum und vergisst ganz, dass du eigentlich in den Flohmarkt wolltest. Du klickst einfach den Link an und bist - simsalabim (vorausgesetzt das Problem das manche mit dem dauerhaft eingeloggt bleiben haben, lässt sich lösen) - in dem Angebot, das dich interessiert. Wohlgemerkt: Ich würde auch nur Links in den Flohmarkt hier haben wollen, nicht etwas zu Kleinanzeigen oder sonstwohin.

  • Was spricht gegen EKA und Verlinkung im Forum?

    aus: Forenregeln

    Im Forum dürfen keine Verkäufe angebahnt werden. Dinge im Unterforum "Raben helfen Raben" zum Verschenken anzubieten, ist ebenso gestattet wie die Vermittlung von eigenen Notfalltieren. Alle darüber hinausgehenden geschäftlichen Aktivitäten sind untersagt.

    ich nutze, wenn überhaupt, eka nur für einen (ver)kauf vor ort. sonst wäre es mir zu riskant mit zahlung/sendung, weil ja überhaupt keine sicherheit....

    Ähm... da habe ich mich unglücklich ausgedrückt.

    Ich meinte Verlinkung im Kreativrabenforum! Nicht hier.

    Denn eine große Hürde ist ja das Einstellen der Fotos. Und das geht bei EKA mit der App super einfach.

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

    Einmal editiert, zuletzt von Kontextfrei ()

  • Ich erlebe in einigen Foren die Wiedereinpflegung des Flohmarktes in das eigentliche Forum, gerade weil die Technik besser geworden ist und man es ausblenden kann. Es hatte überhand genommen men, dass man die Kernthemen vor lauter Angeboten nicht sehen konnte. Aber jetzt kann man sowas ja ausblenden.

    Vielleicht wäre jetzt eine Rückkehr möglich? ohne jede Verpflichtung des Teams dahinter, nur als Plattform unter uns.

  • Facebook würde ich nicht nutzen.

    Da ist dann ja jede Anonymität weg.


    Würde es denn die Möglichkeit geben Fotos direkt einzustellen?

    Also so wie auf Ebay Kleinanzeigen oder Kleiderkreisel?

    Naja - Fake-Accountskann man sich für jede Platform erstellen. Auch für Facebock oder EKA. Das ist keine wirkliche Hürde.


    Zumal spätestens beim Kauf zwischen den Raben die Anonymität weg ist - denn Geld und Ware kommen nicht ohne Infos von A nach B.

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Fake-Accounts sind bei Facebook verboten.

    Gibt einfach Leute, die sich daran halten.

    Ich hab nämlich keine Lust auf die evtl. Folgen.


    Klar ist dann ein Stück weit Anonymität weg.

    Ich sehe aber einen Unterschied ob ich für alle sichtbar mit Foto usw. schreibe oder hier evtl. meine Adresse austausche.


    Und ich schrieb ja nur, dass ich es vermutlich nicht nutzen würde.


    Astrid danke für die Infos zu den Fotos.

  • ich war grad im Flohmarkt.

    Ich stöbere da echt gerne.

    Es muss eben auch die passende Größe dabei sein.

    Ich fänds schade, ihn zu schließen

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Ebura

    ... oder du schickst mir mal ne Nachricht, mittlerweile trägt meine kleine Nichte eure Sachen ?


    Dem rabenflohmarkt (den ich früher sehr stark frequentiert habe) fehlt die kritische Masse. Das ist angesichts der großen Konkurrenz anderer Plattformen auch schwer. Es müsste schon sehr starke Vorteile geben, um diesen Trend umzukehren. Früher war es ein Markt für nicht-mainstream kinderartikel. Wolle-seide, selbstgenähte Sachen (erinnert sich noch wer an lotta?)

    Da gab es einen Bedarf, mittlerweile sind diese Waren auch auf anderen Märkten vertreten und haben ihren Platz, damit ist die Nische nicht mehr notwendig.

    Life is a mountain - ride it like a wave

  • Ich hab das gleiche Problem wie Astrid. Seit Photobucket als Fotohoster ausgefallen ist, ist mir das mit den Fotos zu mühselig.


    Und überhaupt: seitdem ich ein Smartphone habe ist es einfach superbequem die Fotos mit dem Handy direkt hochzuladen.

    Fotohochladefunktion wäre toll. Ich würde auch dafür bezahlen.

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • Ihr seid so schnell 8o


    Oben wurde gefragt, was wir unübersichtlich finden. Ich habe z.b. das Problem, dass wenn jemand im "Kommt in den Flohmarkt" postet was sie eingestellt hat, ich das einfach nicht finde... Einerseits, weil anders als hier im Forum nicht Erstellerinname am Thread steht sondern der Name, die zuletzt geantwortet hat. Im RF nutzte ich auch immer "ungelesene Beiträge", das gibt es nicht bei den kreativraben, dort ist das wohl "aktive Themen"? Da geht's mir zu durcheinander mit Gebrauchtem und Selbstgemachtem...


    Edit: manchmal finde ichs nicht, weil die Kategorie nicht passt, z.b. weil man alle Dinge (verschiedener Größe) zusammen einstellt, wegen Foto z.b

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

    Einmal editiert, zuletzt von Mondkalb ()

  • Bina und Sommerwind

    Ihr habt euch verlaufen ;)  
    Der Flohmarkt, in dem hr euch gerade registriert habt, ist der alte: Da passiert nix mehr.


    Das hier ist der richtige Link: https://www.kreativraben.de/

  • Okay, also ich war beim alten Flohmarkt angemeldet, habe aber nie etwas gekauft, weil ich eigentlich nicht wirklich was brauchte bzw. siehe unten und nie verkauft, weil mir das mit den Fotos zu umständlich war. Ich habe noch total viele Sachen hier liegen, wenn das mit den Fotos einfacher wäre, hättet ihr definitiv eine Verkäuferin mehr...


    Meine Kinder sind 6 und 10, und vor allem die kleine will selber aussuchen und verweigert auch gut gemeint gekaufte Sachen, die ihr nicht gefallen. Der große fängt auch langsam damit an, dem ist das nicht so wichtig, aber der braucht auch nicht so viel, weil die Sachen mittlerweile auch mal 1, 2 Jahre passen (und es auch in den Größen nicht mehr viel gebrauchtes gibt).


    Wie melde ich mich denn jetzt an, muss ich wieder irgendwo hinschreiben, damit meine Adresse hinterlegt wird?

  • Ich finde den Flohmarkt toll. Er ist zwar etwas oldschool und Photos einstellen packe ich aus Ressourcengründen nicht, aber es ist der Flohmarkt von den Raben. Ich mag die enge Gemeinschaft, verkaufe extra günstig und vertraue mehr.

    Geht mir genauso. Kaufe gern für mich. Für die Kinder eher auf Flohmärkten vor Ort.

  • Folge wäre ein gesperrtes Profil. Leider ist fb ja immer noch am Prozessieren gegen das Kippen der Klarnamenpflicht ...

    Aber das ist eine andere Diskussion.

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Bina und Sommerwind

    Ihr habt euch verlaufen ;)  
    Der Flohmarkt, in dem hr euch gerade registriert habt, ist der alte: Da passiert nix mehr.


    Das hier ist der richtige Link: https://www.kreativraben.de/

    Also ich denke ich hab mich jetzt beim richtigen Flohmarkt angemeldet, mein Benutzername wird mir aber als inaktiv angezeigt. Ich nehme an, er muss nach wie vor freigeschaltet werden? Ich warte Mal noch ein bisschen..


    Ach und: schön dass ich nicht die Einzige war:D

  • Bina und Sommerwind

    Ihr habt euch verlaufen ;)  
    Der Flohmarkt, in dem hr euch gerade registriert habt, ist der alte: Da passiert nix mehr.


    Das hier ist der richtige Link: https://www.kreativraben.de/

    Viper11

    Einfach beim obigen Link anmelden. Adressen werden keine mehr gesammelt.


    Fürs Freischalten ist Angie zuständig.