können wir mal über den Kreativen Rabenflohmarkt reden?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich muss gestehen, ich schaue immer so einmal im halben Jahr rein und zwar dann, wenn meine Haarsachen von charjulie aufgebraucht sind und ich neue brauche. Wenn dann was zusätzlich spannendes da ist, nehme ich es mit.


    Jetzt mit Baby wird es bestimmt mehr, was ich brauchen könnte.


    vorhin musste ich mich echt auf die Finger setzten als ich die Lichtsäckchen entdeckt habe, aber ich brauche ganz ganz leider keine Deko, aber sind die hübsch ❤️


  • vorhin musste ich mich echt auf die Finger setzten als ich die Lichtsäckchen entdeckt habe, aber ich brauche ganz ganz leider keine Deko, aber sind die hübsch ❤️

    da geht bei mir ab morgen die Marktproduktion wieder los #zwinker
    also falls Du doch ganz dringend Deko brauchst....:D

    sind auch toll zum Verschenken, die perfekte "wir-schenken- uns- nix" Größe #heilig

  • Ich hab hier Pullis in 134/142 aussortiert. Bio. Aber ich schieb es auch vor mich hin, die einzustellen, weil meine Sachen einfach nicht mehr weggehen. Das ist total frustrierend. Wenn jemand Interesse an den Pullis hätte, würd ich sie aber einstellen. Sind Basicpullis in blau, petrol und bordeaux.

  • Ich nutze den Flohmarkt eigentlich gerne und stell die Sachen auch immer dort ein, bevor ich sie woanders poste, allerdings geht grad kaum noch was.

    Und dabei hab ich so viel los zu werden. Hilfreich ist auch, wenn man Sachen gleichzeitig in verschiedenen Stellen einstellen darf, als Verkäufer wird man sonst verrückt, wenn man ständig Zeiten abwarten muss.

    Letzte Station ist dann immer "zu verschenken" bei Ebay Kleinanzeigen, da reißen sie einem das Zeug aus den Händen, aber mein Geldbeutel blutet da sehr.

    Werwerfen will ich die Sachen eigentlich nicht. Ich biete eh nur an, was noch wirklich gut ist.
    Eine Lösung weiß ich nicht, aber das Einstellen ist schon blöd immer über die Drittanbieter, da wäre mir Facebook wesentlich lieber.

  • Mir geht es wie vielen, ich mag den Rabenflohmarkt als Käuferin, aber meist tut sich sehr wenig, sodass ich nur selten reinschaue und ihn dann wieder vergesse. (Und immer wieder meinen Nick dort vergesse #angst)

    Zum Verkaufen ist mir der Upload der Fotos zu umständlich, weil man nicht direkt vom Handy aus hochladen kann. Was sicher eine Kostenfrage ist - ich wäre aber durchaus bereit, eine Nutzungsgebühr zu zahlen.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

    Einmal editiert, zuletzt von Ohnezahn ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin viel oder nahezu ausschließlich mit dem Handy im Internet unterwegs.

    Um den Rabenflohmarkt aber gut "bedienen" und lesen zu können, sitze ich lieber vor dem Rechner.

    Ansonsten überlege ich nochmal daran herum, wie ich mir es konkret wünschen würde, so von der Übersichtlichkeit her.

    An sich finde ich es wunderbar, dass es den Rabenflohmarkt gibt! Danke für eure Zeit und euer Herzblut!!!

    Jetzt gebe ich mir mal einen Ruck um auch öfter reinzuschauen.

  • Jot Dhyan ich hätte die Sachen ja gekauft, ich hab es nur zu spät gesehen#haare

    Solltest Du nochmal Jungs in groß einstellen, stubs mich gern an, wenn Du magst.

  • Ich hab hier Pullis in 134/142 aussortiert. Bio. Aber ich schieb es auch vor mich hin, die einzustellen, weil meine Sachen einfach nicht mehr weggehen. Das ist total frustrierend. Wenn jemand Interesse an den Pullis hätte, würd ich sie aber einstellen. Sind Basicpullis in blau, petrol und bordeaux.

    Wenn es Jungstaugleich ist, hab ich Interesse :)

  • Mir geht es wie vielen, ich mag den Rabenflohmarkt als Käuferin, aber meist tut sich sehr wenig, sodass ich nur selten reinschaue und ihn dann wieder vergesse. (Und immer wieder meinen Nick dort vergesse #angst)

    Falls du im Flohmarkt nicht Ohnezahn bist, sollten wir das dringend ändern.#finger

    Ich hatte noch nie den Forumsnick im Flohmarkt. Mein alter Nick war zu lang für den Flohmarkt, daher hieß ich da immer Nacktmull.

    Aber das vergesse ich ausgesprochen regelmäßig wieder 8o

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Ich habe zB noch Stoffwickelkram. Ist das überhaupt noch von Interesse oder inzwischen out?

    Ich behaupte mal, dass die Stoffwindler-quote unter den Raben vergleichsweise hoch ist. Also lautet meine zweite Behauptung : ja.

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Mir geht es wie vielen, ich mag den Rabenflohmarkt als Käuferin, aber meist tut sich sehr wenig, sodass ich nur selten reinschaue und ihn dann wieder vergesse. (Und immer wieder meinen Nick dort vergesse #angst)

    Falls du im Flohmarkt nicht Ohnezahn bist, sollten wir das dringend ändern.#finger

    Ich hatte noch nie den Forumsnick im Flohmarkt. Mein alter Nick war zu lang für den Flohmarkt, daher hieß ich da immer Nacktmull.

    Aber das vergesse ich ausgesprochen regelmäßig wieder

    Angie

    Kannst du Nacktmull in Ohnezahn umnicken? Dann ist das Problem mit dem vergessenen Nick gelöst.

  • Braucht jemand noch ein Adventskalender-Buch oder - Hörbuch? Habe ich gerade eingestellt #zwinker


    Habe ich eingestellt. Ich finde postimage zum Hochladen der Bilder brauchbar, geht vom Handy aus gut und schnell. Einzig blöd ist, dass nur 3 Bilder gleichzeitig gehen.

  • Ich hab grad einige Jungsschuhe von Gr. 39-43, außerdem verstellbare Inliner und verstellbare Schlittschuhe.

    Und Heelys in Gr. 39

    Wenn jemand Interesse hat, stell ich das ein.


    dasHuhn das hatte sich leider überschnitten, da kam lange nichts, dann Anfragen über Einzelteile und dann hab ich im anderen Forum 2 Interessentinnen gefunden, die sich das selbst geteilt haben (zeitgleich dann auch noch in Ebay Kleinanzeigen, aber da sind mir die Raben lieber). Ich sortiere immer 1x im Jahr die nächste Größe aus und verkaufe immer nur komplett, weil mir alles andere nur stresst und nicht vorhandene Zeit bindet. Momentan hab ich leider nur noch Schuhe.