können wir mal über den Kreativen Rabenflohmarkt reden?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Würdest du dich denn besser fühlen, wenn ich schreiben würde „ich dachte an 10 Euro für vollzahler und hätte gerne mindestens 2 Euro“ , so in der Art? Ohnezahn

    Perfekt ?

    Ja, damit hätte ich kein Problem.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • es lohnt sich auch wirklich, es ist sooo viel hinzugekommen in den letzten Stunden, total schön#super#applaus#super

    Es grüßt die Charjulie....


    psss..bei den kreativraben mit Naturkosmetik aktiv... :D

  • Wegen der angesprochenen Übersichtlichkeit: Vielleicht könnte man sich bei ähnlichen Sachen und Größen an einen Thread dranhängen bzw. diesen erweitern? Habe ich mal probeweise jetzt bei den Winteroveralls gemacht und mich an Maggan22 drangehängt. Ist das okay für dich?

    Zusätzlich fände ich es gut, verkaufte und nicht mehr aktuelle Angebote/Gesuche zu löschen, idealerweise vom Anbieter selbst, quasi zwischendurch mal "aufzuräumen". Wie findet ihr das?

  • Lioness

    Das kannst du aber nicht mehr machen, wenn sich andere an den Thread anhängen.


    Im alten Flohmarkt hab ich halt dann immer den Betreff geändert und "alles schon weg" hingeschrieben. Bzw. solang noch nicht alles verkauft war, hab ich halt den Titel immer wieder angepasst und die Bilder der schon verkauften Sachen rausgelöscht. Dann bleibt es eigentlich Übersichtlich.

  • waschbär Da hast du recht. Ich meinte eher, den ganzen Thread zu löschen, wenn alles verkauft ist. Manchmal wird ja nur eine bestimmte Sache angeboten, wenn die verkauft ist, kann der Thread doch eigentlich in die Mülltonne, oder?

  • Ja. Ich weiss es grad gar nicht mehr. Ich glaub gelöscht haben es im alten Flohmarkt dann die Admins, wenn eben der Titel entsprechend geändert war bzw. das Präfix [verkauft] dabeistand. Hab noch gar nicht ausprobiert ob man im Kreativforum selber Threads löschen kann...

    Aber deswegen würde ich eben empfehlen, lieber eigene Threads aufzumachen. Denn wenn sich immer wieder Leute mit neuen Angeboten unten dranhängen wird es schnell zu unübersichtlicht bzw. keiner scrollt mehr runter zu den neuen Sachen, wenn im 1. Posting steht dass schon alles weg ist.

  • also ich persönlich würde es doof finden wenn sich jemand an meinen Tread dranhängt und dort versucht seine Sachen auch zu verkaufen, während meine noch da sind

    Es wäre in Ordnung wenn da steht "Sammelposting, hier Schuhe ab Größe X", aber trotzdem finde ich es wird dann schnell unübersichtlich


    Wir löschen wenn im Titel "bitte löschen" oder ähnliches steht

    wobei es dann echt hilfreich für uns ist wenn man dann den Beitrag dann nochmal schuppst damit er unter "neue Beiträge" auftaucht, dann wird er von uns viel eher gesehen


    Ich machs bei meinen Sachen immer so das ich unten im Beitrag stehen habe "ab hier verkauft" und dort nur die Links zu den BIldern drin sind

    da mache ich also diese [img] Klammern vorn und hinten weg, dann kann man es nochmal nachsehen, aber die Bilder sind erstmal weg

    das mache ich aber immer erst wenn es verschickt ist

  • Lioness

    Das kannst du aber nicht mehr machen, wenn sich andere an den Thread anhängen.


    Im alten Flohmarkt hab ich halt dann immer den Betreff geändert und "alles schon weg" hingeschrieben. Bzw. solang noch nicht alles verkauft war, hab ich halt den Titel immer wieder angepasst und die Bilder der schon verkauften Sachen rausgelöscht. Dann bleibt es eigentlich Übersichtlich.

    Doch, das geht. Man kann zwar nicht den ganzen Thread löschen, aber die einzelnen Beiträge schon. ODER man kann es über die Edit funktion machen, dann löscht man eben den Inhalt des Beitrages wieder.

    ABER unübersichtlich wird es wenn interessenten dazwischen schreiben.


    MeinVorschlag wäre ein Bereich im forum den mann "Wetterkleidung" oder sowas - da komen dann z.B. Overalls, Regen-, Strand- & Badekleidung rein!

    Da hat man das eben schon etwas kompakter. Ist natürlich auch mehr arbeit solche spezielleren Kategorien einzurichten. Man könnte es auch über Präfixe lösen. Bei Kleidung kann man dann z.B. "(Winter)Overall" aussuchen. Wenn man auf "Suche" geht, kann man dann auch die Präfixe auswählen. so bekommt man dann alle Beiträge angezeigt mit dem Präfix "(Winter)Overall"

    Viele Grüße Wiebke


    - Rechtschreibfehler dürfen gern ignoriert werden - mein Lektor hat zur Zeit Urlaub...! -


    Bin manchmal so in Eile, hab dann keine Zeit mehr groß Korrektur zu lesen. Ich bitte um Verzeihung und hoffe man kann es trotzdem lesen :)

  • Allgemein würde ich eine andere Software vorschlagen, die ist für einen Flohmarkt viel nbesser geeignet. Die hat nämlich auch eine Bewertungsfunktion wie bei Ebay. Fänd ich persönlich z.B. super.

    Und der ganze Flohmarkt ist nur mit Foren bestickt, nicht mit Kategorien und Foren, macht es zwar kompakter, aber unübersichtlicher. Vor allem wenn die Foren dann noch Unterforen haben.

    Wie hier z.B.

    Viele Grüße Wiebke


    - Rechtschreibfehler dürfen gern ignoriert werden - mein Lektor hat zur Zeit Urlaub...! -


    Bin manchmal so in Eile, hab dann keine Zeit mehr groß Korrektur zu lesen. Ich bitte um Verzeihung und hoffe man kann es trotzdem lesen :)

  • Nochmal eine technische Frage:


    Ich habe zum Ausprobieren jetzt für mich interessante Foren abboniert. Das gibt allerdings bei jedem Beitrag eine Benachrichtigung. Das bringt mir wieder nichts.


    Gibt es eine Einstellung, dass ich nur zu neu erstellten Themen eine Benachrichtigung bekomme? Wenn ich ein neues Thema einmal angesehen habe, weiss ich ja schon, ob es etwas für uns ist.

    Meist mobil im Forum. Bitte um Entschuldigung für Kürze und Tippfehler.

  • also ich persönlich würde es doof finden wenn sich jemand an meinen Tread dranhängt und dort versucht seine Sachen auch zu verkaufen, während meine noch da sind

    ich auch

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • ich finde es auch nicht übersichtlicher, wenn sich unten noch andere Angebote dran hängen. Da klicke ich lieber auf jedes einzeln.


    Manchmal ist es ja auch so, dass ich genau bei den Angeboten einer Userin schaue, weil ich z.B. etwas "dazu" suche und Porto sparen will o.ä. Das finde ich verwirrend.

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Nochmal eine technische Frage:


    Ich habe zum Ausprobieren jetzt für mich interessante Foren abboniert. Das gibt allerdings bei jedem Beitrag eine Benachrichtigung. Das bringt mir wieder nichts.


    Gibt es eine Einstellung, dass ich nur zu neu erstellten Themen eine Benachrichtigung bekomme? Wenn ich ein neues Thema einmal angesehen habe, weiss ich ja schon, ob es etwas für uns ist.

    Ja das wäre super.


    Evtl. dass man Themen einzeln weg klicken kann.

  • Nochmal eine technische Frage:


    Ich habe zum Ausprobieren jetzt für mich interessante Foren abboniert. Das gibt allerdings bei jedem Beitrag eine Benachrichtigung. Das bringt mir wieder nichts.


    Gibt es eine Einstellung, dass ich nur zu neu erstellten Themen eine Benachrichtigung bekomme? Wenn ich ein neues Thema einmal angesehen habe, weiss ich ja schon, ob es etwas für uns ist.

    Eigentlich bekommst du nur Benachrichtigungen über neue Themen *grübel* Muss ich selbst mal nachsehen und testen.

    Viele Grüße Wiebke


    - Rechtschreibfehler dürfen gern ignoriert werden - mein Lektor hat zur Zeit Urlaub...! -


    Bin manchmal so in Eile, hab dann keine Zeit mehr groß Korrektur zu lesen. Ich bitte um Verzeihung und hoffe man kann es trotzdem lesen :)

  • Man bekommt für jede Nachricht in jedem Betrag eine Nachricht.

    Also ich sag jetzt mal da werden Socken verkauft, ich hab kein Interesse, dann bekomme ich aber über jeden Betrag da eine Nachricht.


    Dann steht da, bis ich das Forum besuche bekomme ich garkeine Nachrichten mehr.


    Das will ich aber auch nicht, weil ich ja grundsätzlich schon über neue Themen benachrichtigt werden möchte.

  • Ja, ich verstehe. Glaube ich. Es bestehen z.B. schon die Themen socken zu verkaufen und Babykleidung Gr. 56. Du hast das Forum abboniert. Es schreibt jemand in Babysachen Gr. 56 eine antwort, du bekommst eine Benachrichtigung. Richtig? Und du möchtest nur das eine Nachricht kommt wenn ein neues Angebot geschrieben wurde. richtig?

    Viele Grüße Wiebke


    - Rechtschreibfehler dürfen gern ignoriert werden - mein Lektor hat zur Zeit Urlaub...! -


    Bin manchmal so in Eile, hab dann keine Zeit mehr groß Korrektur zu lesen. Ich bitte um Verzeihung und hoffe man kann es trotzdem lesen :)