können wir mal über den Kreativen Rabenflohmarkt reden?

Registrierungsanfragen bitte an kontakt[at]rabeneltern.org
  • Kann man klar. Da es bei mir z.B. überall sonst aber so ist, dass der Klick auf den Link automatisch einen neuen Tab öffnet (ich glaub, das hab ich im Browser so eingestellt ), denke ich im Flohmarkt grundsätzlich nie dran, dass ich hier einen Rechtsklick bräuchte . Allerdings überrascht es mich, dass es dafür ein eigenes Mod brauchen soll. Ich meine mich zu erinnern, dass das im alten Flohmarkt (der ja auch auf phpbb lief) mit einem simplen Häkchen irgendwo zu bewerkstelligen war (ich kann das auch gern bei Gelegenheit nochmal nachgucken - momentan hab ich aber grad keine Lust dazu ). Also, falls das unaufwendig umzusetzen wäre, würde ich diese Funktion wirklich sehr, sehr befürworten .

    Ich setze alle Häkchen, wenn mir jemand sagt, wo. Und manchmal bekomme ich es sogar hin, ohne dass mir jemand meine Hand führt.



    Ja, ich hab nen Kasper gefrühstückt.

  • Danke für die Hostertipps!

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Schokolade löst keine Probleme. Aber das tut ein Apfel ja auch nicht.


  • wir können gern einen neuen Fred festpinnen, den alten entpinnen, was für ein Wort! ? ich kann auch Freds ausm verkehr ziehen, wenn es zu viele sind oder manche zusammenfügen und links editieren und so. Sagt Bescheid, was gebraucht wird.


    Astrid und Silecea danke für eure Rückmeldung

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • tulan

    #angst

    Das kam jetzt hoffentlich bei dir nicht so an, als wollte ich dir sagen, was du zu tun hast?

    Das war nämlich absolut nicht meine Absicht und täte mir sehr leid!

    Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass es sein könnte, dass es einfach geht, ich aber meiner Erinnerung in diesem Zusammenhang nicht traue.

  • Achso, nee. Ich wollte nur ausdrücken, dass ich grad keine Kraft und Zeit habe, da zu recherchieren. Und du bist ja eine, die auch Kraft und Zeit investiert, da darfst du mir viele Vorschläge machen. Ich bin nur, nach mittlerweile vier Foren und zahlreichen Vereinen, in denen ich Vorständin war, etwas allergisch gegen Leute, sie selbst nichts machen, um sich einzubringen, aber ganz tolle Ideen haben, was die, die was machen, ja noch alles tun könnten. Das heißt aber wiederum auch nicht, dass ich alle Vorschläge doof finde. Manchmal kann jemand eben "nur" Vorschläge machen - die dann aber enorm hilfreich sind. Ich wollte wirklich nur drum bitten, mitzubedenken, dass möglicherweise nicht alles, was vorgeschlagen wird, auch umgesetzt werden kann. Ich will aber niemanden davon abhalten, Vorschläge zu machen.

  • können mal bitte die, die einen guten BIlderhoster (mit oder ohne Handy) gefunden haben, drüben im Forenforum ein Posting starten in dem wir dann die Dienste sammeln können?

    Super wären dabei auch eure Erfahrung, evtl. auch eine kleine Anleitung dazu

    die Fragen kommen ja immer mal wieder


    Danke

    Liebe Grüße
    Angie

  • https://www.kreativraben.de/viewtopic.php?f=3&t=5992

  • Sagt mal, kann es sein, dass man seine eigenen Threads auch abonnieren muss, damit man benachrichtigt wird bei einer Antwort? Ich verpasse grade die Antworten :(

    Und gibt es eine Möglichkeit, einen Post zu zitieren in einer PN so wie im alten RF, wo frau direkt auf PN klicken konnte? Damit frau weiß, auf was sich die PNs beziehen?


    (Ich gewinne den Eindruck, ich komme irgendwie nicht klar mit dem speziellen Forum)

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • unter Deinem Posting (also in der Bearbeitunsansicht) sind so kleine Felder die man anhaken kann,

    eins davon ist "mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde" (oder so ähnlich)

    bei mir ist die standardmäßig angehakt, aber ich weiß nicht ob das bei allen so vor eingestellt ist

    bei einer PN klickst Du in dem Posting unter dem Usernamen auf Kontaktdaten, so eine kleine Sprechblase

    da kannst Du dann wählen zwischen "Privater Nachricht senden" (links) und "Webseite" (rechts)
    Wenn Du auf private Nachricht klickst, dann ist in Deiner Nachricht automtisch das Post incl. Link zitiert

  • Huhu,


    das mit der PN und dem zitierten Beitrag ist immernoch da. du musst nur im entsprechenden Beitrag auf PN klicken (unter Kontaktdaten zu finden).

    Das mit der Benachrichtigung geht automatisch, WENN du das im Profil so eingestellt hast:

    https://www.kreativraben.de/ucp.php?i=ucp_prefs&mode=post


    unter "Mich standardmäßig über Antworten informieren:" ja anklicken und abspeichern nicht vergessen :)

    Viele Grüße Wiebke


    - Rechtschreibfehler dürfen gern ignoriert werden - mein Lektor hat zur Zeit Urlaub...! -


    Bin manchmal so in Eile, hab dann keine Zeit mehr groß Korrektur zu lesen. Ich bitte um Verzeihung und hoffe man kann es trotzdem lesen :)

  • Mal so als Hinweis - es sind einige Beiträge die als Erledigt markiert sind - da müsste mal jemand durchgehen und die Beiträge löschen/verschieben (weiß ja nicht wie Ihr das handhabt)

    Viele Grüße Wiebke


    - Rechtschreibfehler dürfen gern ignoriert werden - mein Lektor hat zur Zeit Urlaub...! -


    Bin manchmal so in Eile, hab dann keine Zeit mehr groß Korrektur zu lesen. Ich bitte um Verzeihung und hoffe man kann es trotzdem lesen :)

  • Danke Euch! Der Haken mit der Benachrichtigung war bei mir tatsächlich auf "nein" gestellt!


    Ich habe weder eine Sprechblase an Namen noch "PN" in Beiträgen. Dort ist nur "!" Was zu melden führt und Anführungszeichen, damit zitiere ich im Thread. Ist das am Handy vielleicht anders als am PC?

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • Danke Euch! Der Haken mit der Benachrichtigung war bei mir tatsächlich auf "nein" gestellt!


    Ich habe weder eine Sprechblase an Namen noch "PN" in Beiträgen. Dort ist nur "!" Was zu melden führt und Anführungszeichen, damit zitiere ich im Thread. Ist das am Handy vielleicht anders als am PC?

    Viele Grüße Wiebke


    - Rechtschreibfehler dürfen gern ignoriert werden - mein Lektor hat zur Zeit Urlaub...! -


    Bin manchmal so in Eile, hab dann keine Zeit mehr groß Korrektur zu lesen. Ich bitte um Verzeihung und hoffe man kann es trotzdem lesen :)