Pokemon Feier?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • unser Sohn wird an Weihnachten 9 Jahre alt und wünscht sich einen Pokemon Geburtstag...ich bin in dem Thema leider nicht wirklich drin.


    Kuchen und Muffins habe ich schon Ideen, aber was könnte man als Programm machen?


    Meist kommen so 8-12 Kinder im Alter von 6-10 Jahren, die meisten 8 bis 9 Jahre. Meist ähnlich viele Mädchen und Jungen.


    Es findet wohl am 24.12. Morgends statt, so ca. 8:30 bis 12:00 Uhr. Ich bin noch unsicher, ob wir brunchen oder Kuchen oder Mittag essen sollen...ist halt schwierig an Weihnachten....


    Ich bräuchte wetterbedingt ein innen und Außenprogramm.


    Was macht man aber bei dem Thema schönes? Kann man sowas wie Pokemon go nachspielen ohne Erfahrung oder ich überlegte an Geocaching wo man entweder so Karten sammelt oder irgendwie was mit trainieren / kämpfen. Erwähnte ich, dass das echt nicht mein Thema ist ?! ?

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • - Schminken

    - Masken basteln

    - Pokebälle oder Pokemon aus Fimo basteln


    draußen:
    -Pokemon suchen (je nach Gelände Wasserpokemon, Feuerpokemon, Elektropokemon)

    - Pokemon als Zielscheibe für Pokebälle (Schaumstoffbälle)

    - Pokemon Eier ausbrüten (bei Pokemon Go muss man 2; 5; 7 oder 10 km laufen, um ein Ei auszubrüten)

    - Pokemon Futter suchen

    - Heiltränke, Pokebälle und Eier suchen


    Die Aufträge stellt Professor Eich.

    Helfen kann einem vielleicht Schwester Joy aus dem Pokecenter oder Officer Rocky.


    Mögliche Gegner wären Team Rocket: Jessi; James und das sprechende Mauzi

  • Wir hatten im Sommer so ein Kegelspiel auf das ich Pokémon Bilder aufgeklebt hatte und, weil eine schatzsuche gewünscht war, lauter pokemonbilder an verschiedenen Orten in Haus und hintendrauf mit hinweisen, wo das nächste zu finden sei. ("Manche Pokémon lieben es kalt, schau mal in den Kühlschrank" ... "heute ist es gefährlich zu baden" -> Pokémon Typ Elektro in der Badewanne....)

    Auf dem Tisch ein paar Labyrinthe und ausmalbilder.

  • Ich kann morgen mal meinen Sohn fragen, sein bester Freund hatte letztes oder vorletztes Jahr eine Pokemon-Party....


    Bitte markiere mich noch einmal, falls ich es vergesse...

  • nirtak Ich bin zwar nicht die TS aber da ich nächste Woche auch einen Pokemon Geburtstag gestalten muss an Ideen interessiert.

    Aktuell plane ich eine Schatzsuche im Haus an deren Ende dann die Pokeball-Pinata Marke Selbst-gebaut gefunden und zerstört werden darf. Und ich habe so Mini-Pokemon-figuren die sie dann mitnehmen dürfen

  • Oh was für Figuren und magst du etwas genauer erzählen wie du die Schatzsche gestalten willst? Ich bin noch etwas ideenlos...ich muss mich wohl echt noch einfinden in dieses Thema ;) Pinata hatte ich auch überlegt. Und vielleicht eine Schatzsuche wo verschiedene Karten gefunden werden müssen....hm....

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • Also fertig ausgereift ist das alles noch nicht. Die Figuren sind echt klein und von A.. passen dadurch aber in die Pinata rein.


    Pinata ist eher eiförmig geworden da selbst gebastelt aus Kleister und Zeitungen rund um nen Ballon rum. Die wird dann noch bemalt.


    Schatzsuche.... die will ich morgen erstellen, ist aber nix so Besonderes. Sowas wie: "geht ins Bad und schaut was dort nicht hingehört" - dort finden Sie dann bz einen Zollstock mit einem Hinweis auf den nächsten Ort etc... Ich will sie morgen planen dann kann ich ja noch mal schreiben.

    Da wir die letzten Jahre immer Pech hatten mit dem Wetter plane ich quasi nur für innen.

  • Vielleicht Weihnachtsbaumkugel wie Pokebälle bemalen, da gibt es extra Rohlinge für.


    Auf das Buffet unbedingt Die Dinge, die auch Pokémons gerne essen.


    Vielleicht die Minifiguren in Gips Eier gießen und dann von den Kindern frei meißeln lassen

    Signatur kommt, sobald ich Zeit zum Nachdenken hatte. Voraussichtlich in 2033.

  • Abo :)


    Ich habe auch eine Pokemon-Party zu organisieren. Für 7 Mädchen, von denen ich nicht weiß ob sie alle schon davon gehört haben.

    Die Pinata Idee finde ich toll. Das versuchen wir heute zu basteln :)


    Eine tolle Internetseite hatte ich dazu gefunden, darf ich die verlinken? Pokemon-Party zum Kindergeburtstag


    Daraus habe ich das "Dosenwerfen" (allerdings Pappbecher) genommen und die bemalten Gläser mit den Süßigkeiten zum Raten und Behalten.

    Wir werden viele Ausmalbilder bereithalten und die Schminke ebenfalls.


    Kleine Figuren suche ich auch noch, die vom großen A* konnten nicht geliefert werden.

    Liebe Grüße Luci


    mit der Motte 07/10 und und der Erbse 11/13

  • Womit schlagen die Kinder denn auf eine Pinata?

    Alle gleichzeitig? (Aua) Einer nach dem Anderen?

    Liebe Grüße Luci


    mit der Motte 07/10 und und der Erbse 11/13