MR-sellink, Erfahrungen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe am nächsten Montag o. g. Untersuchung,
    abgesehen das ich doch etwas Bammel hab das was rauskommt kommt es mir komisch vor das man zu der Untersuchung eine Begleitung mitbringen sollte, da man wg. Buscopan nicht selber fahren dürfe,


    Kann das wirklich so sein


    Rosi

  • Du kannst den Beipackzettel von Buscopan bestimmt irgendwo online finden, da müsste eine Warnung drinstehen, wenn man nur noch eingeschränkt verkehrstauglich ist nach der Einnahme. Vielleicht macht es auch einen Unterschied, ob man eine Tablette nimmt oder Buscopan gespritzt bekommt oder vielleicht ist es Dosis-abhängig, das weiß ich nicht.


    Du kannst sicher auch in jeder Apotheke nachfragen oder bei dem Radiologen anrufen und dich nochmal absichern, die müssen dich ja auch ordentlich aufklären.

    Das B in Pegida steht für Bildung.

  • Zitat

    .2.e Verkehrstüchtigkeit und das Bedienen von Maschinen
    Bei der Anwendung der für "Buscopan Dragees" vorgesehenen Dosen ist normalerweise keine Beeinträchtigung zu erwarten. Sollten aber dennoch Symptome wie Müdigkeit, Schwindel oder gestörtes Nah-Sehen auftreten, dann kann die Fähigkeit zur Teilnahme am Straßenverkehr und zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt werden.


    Die praxis sichert sich und dich "nur" gegen alle Eventualitäten ab. Das finde ich sehr gut. #top

  • hallo,


    zum buscopan kann ich nichts sagen, weil ich sowieso schon im kh war damals, als ich die untersuchung hatte und daher nicht fahren musste. das seh ich aber sonst auch wie josiane.


    aber eine begleitperson würde ich mir immer mitnehmen. ich hab mich durch das kontrastmittel recht aufgebläht gefühlt hinterher und ziemlich erschöpft, da war es schön, jemanden dabei zu haben.


    alles gute für montag.