Empfindliche Blase - Frage zum Trinken

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Vielleicht weiß es ja jemand....


    Ich habe seit meiner Operation an der Blase ein recht empfindliches Organ. Mit viel Aufpassen halte ich das im Griff. Aber gerade im letzten halben Jahr hat es mich mehrmals mit heftigen Blasenentzündungen erwischt.

    Da hilft auch Cranberry und der Dergleichen gar nichts mehr.

    Ich muss halt viel Trinken und viel bzw. rechtzeitig auf die Toilette gehen.


    Nun bin ich aber Kaffeetrinker und mag auf Kaffee auch nicht verzichten. Der reizt aber enorm. Dass Kaffee nicht gerade gut ist, wenn man so empfindlich an der Blase ist, ist bekannt. Aber welcher Stoff reizt da eigentlich genau? Könnte ich z.B. entkoffeeinierten Kaffee trinken? Mir gehts beim Kaffee nur um den Geschmack. Das Koffeein brauche ich nicht unbedingt.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hast du mal Lupinenkaffee/Dinkelkaffee und aehnliches probiert. Das ist natuerlich nicht Kaffee, aber es aehnelt sich ein wenig.


    Vielleicht auch die Bruehart? Ich finde, dass zB Espresso weniger stark auf die Blase schlägt, als Filterkaffee.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Ich plage mich ja auch mit einem empfindlichen Bläschen rum und bin eine absolute Kaffeetrine...

    Ich meine gehört zu haben, dass der Kaffee aus Vollautomaten generell sehr mild ist, weil durch den schnellen, mit hohem Druck durchgeführten Brühvorgang Dir meisten reizenden Stoffe im Trester bleiben und nicht in den Kaffee fließen.

    Wenn du zusätzlich noch sehr milde Bohnen nimmst, sollte das vermutlich reichen.


    Aber ich bin da keine Expertin.

  • Lupinenkaffee schmeckt sogar besser als richtiger Kaffee, finde ich. Es ist halt nur kein Koffein drin. Ich mische und trinke meinen Kaffee jetzt homöopathisch. :)