Was mach ich bloß an 'einsamen' Tagen mit Säugling?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hier gibt es an manchen Vormittagen ein "schnullerkino". Das heißt Kino bei gedämpfter Lautstärke und Licht und schreitoleranten Menschen mit Kindern dabei. Außerdem fand ich alles gut was ich auch ohne Kind gut fand, nur dass man es mit Kind zu super Zeiten machen konnte, zu denen andere Leute eigentlich arbeiten. Also sowas wie Museum, Ausstellung, Schwimmbad, Klamotten shoppen., in der Stadt rumlaufen und unbekannte Orte entdecken.

  • Nicht alles gelesen.


    Ich habe damals über meetup andere Mütter kennen gelernt und mich nur denen und den Babies verabredet. War echt lustig.


    Gibt es ansonsten einen Ansprechpartner, wie die Mütter- und Väter Beratung (k.A. wie das in Deutschland heisst), die die ganzen Angebote kennt? Ich kann mir gar nicht vorstellen , dass in ganz Hamburg der Mittwoch ein Kurs- und Krabbelgruppen freier Tag sein könnte. Da muss doch einiges gehen.


    Bei mir hat es übrigens den grössten Unterschied gemacht, das Baby auf meinen Rücken zu packen. Gerade, wenn es nur in Bewegung schläft, geht so der ganze Haushalt, Kochen, auf dem Gymnastikball oder im Stehen am Computer.


    Und ich bin echt lange spazieren gegangen und habe dabei telefoniert oder Podcasts gehört.

    Meist mobil im Forum. Bitte um Entschuldigung für Kürze und Tippfehler.

  • Hallo Himbeerchen, ich bin von Eidelstedt aus mit der AKN in ein paar Minuten zu erreichen.

    L. (4) hole ich um 14 Uhr aus der Kita, davor und danach habe ich Zeit. (nicht jeden, aber fast jeden Mittwoch)

    Auch schon am Morgen und bis in den Abend hinein.

    Melde Dich gern!

    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen


    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“


    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.

  • Ich bin gern in die sehr gut sortierte Bibliothek gegangen und habe gestöbert, oder verschiedene Buchhandlungen besucht. Ausserdem war ich viel und lange mit unserem Hund draussen unterwegs, oder ich bin die kleinen Läden angesteuert, in denen ich selten bin, weil ich dort nur einzelne Produkte kaufe. Ein ganz bestimmtes Öl, das ich nur in dem einen Laden bekomme usw.

    Mit meinem ersten Kind war ich häufig im Zoo oder Aquarium.

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.