Brauche Inspiration für Namenssuche

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mit dem fast identischen Hintergedanken (Tschechen und Deutsche müssen klarkommen) wurde es bei uns M*atild*a. Die tschechische Verwandschaft kann das gut aussprechen, macht halt wie üblich tausend Kosenamen draus :D

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Unter ähnlichen Voraussetzungen haben Freunde ihren Sohn Miloš genannt.

    Kasimir, Kolja, Adam, Juri, Marek und Ilja fallen mir noch ein.


    Für ein Mädchen habt ihr schon einen Namen, sagst du? Da würde ich ansonsten noch Ludmila ins Rennen werfen. Finde ich wunderschön. #love

  • Diese Namensseite hat eine tolle Suchfunktion (Herkunft, Bedeutung, Anfangs-& Endbuchstaben, Silbenanzahl,...), vielleicht findest Du dort was: *klick*

  • Mädchenname Mascha? Da kenn ich den Hintergrund aber gar nicht.

    Mascha (Masha) ist die russische "Kurzform" von Maria. Anja ist die von Anna, Nadja von Nadeschda, Mischa ist die von Michail, Kolja von Nikolaj, Mitja (oder Dima) von Dmitrij usw.

    Einen Milos (MIlosch) kenne ich auch, ein sehr schöner Name, finde ich.

  • Wow, ich bin echt begeistert über die Resonanz. Vielen Dank an alle, die Vorschläge gepostet haben. Das ist wirklich hilfreich und auch schön zu sehen dass einige unserer Favoriten dabei sind. Das überzeugt uns auch, dass diese Namen nicht zu exotisch sind. Wir möchten gerne vermeiden, dass das Kind jedes Mal seinen Namen buchstabieren muss und ihn keiner versteht oder sich merken kann. Geht teilweise Familienmitgliedern so.


    Nona das Land möchte ich nicht so gerne nennen, wegen Erkennbarkeit im RL, bin da lieber etwas vorsichtig #rolleyes

  • Wir bekommen übrigens einen Jungen und der Name steht schon sehr wahrscheinlich fest, wir überlegen noch über die Schreibweise, damit es am besten passt. Der Name wurde hier auch vorgeschlagen, vielen Dank noch mal, das hat uns die Entscheidung echt erleichtert!