Angst - Mammographie zeigt sehr unterschiedliche Brüste

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin in Gedanken bei dir #sonne

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Ach Mensch, ich lese das erst jetzt! Ich wünsche dir auch alles Gute für deine Behandlung!


    Liebe Grüße

    roma

    Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat - Kurt Tucholsky

  • Liebe alle, ich danke Euch.


    Mir wird die komplette linke Brust abgenommen, weil sie klein, dicht und voller dunkler ultraschall-wolken ist.

    Damit komme ich klar.

    Man bot mir an, direkt in einem Rutsch sozusagen wieder mit Silikon aufzubauen. Als ich dann das potentielle Implantat in der Hand hatte, hab ich es sofort wieder auf den Tisch gelegt und gesagt - das will ich auf keinen Fall in meinem Körper haben.


    Wenn ich Glück habe im Unglück, bleibt mir die Chemo danach erspart, weil ich gute Marker für die Antihormon-Therapie habe (und alles raus sein sollte)

    Dafür könnt Ihr mir ab dem 5.2. die Daumen drücken, wenn ihr mögt, da ist nämlich die Op, die dann das letzte Licht ins Dunkel bringt.

  • Absolut werden die Daumen gedrückt! Aber sowas von!


    Und ob Implantat oder nicht, das musst du auch nicht jetzt für immer entscheiden. Wenn es sich jetzt gerade nicht gut anfühlt, dann ist das ok. Wenn du in zwei Jahren anders denkst ist es genauso ok.


    Fühlst du dich dort gut aufgehoben?

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Nach der Operation kannst du dich auch immer noch für das Brustimplantat entscheiden, die Kasse zahlt das bis zu 1 Jahr danach! Das musst du nicht endgültig jetzt entscheiden.

    Ich drück dir die Daumen, hoffentlich brauchst du keine Chemo und alles ist gut dann ❤️

  • Alles Gute auch von mir!

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Ich wünsche dir ebenfalls von Herzen alles Gute!
    Meine Mutter war auch betroffen und ihr geht es heute wieder bestens.


    Für die Entscheidung, ob Chemo oder nicht, gibt es bestimmte Tests, die helfen, eine Antwort auf die Frage zu finden, da sie das Risiko für einen Rückfall näher anzeigen können.


    Manche können nur am frischen Gewebe (direkt nach der OP) durchgeführt werden (upa pai-1-test) - vielleicht sprichst du die Ärzte mal darauf an. Nicht, dass die Chance sonst vertan ist.


    Bei meiner Mutter wurde er durchgeführt, aber das war auch Stand 2012.
    GLG