Angst - Mammographie zeigt sehr unterschiedliche Brüste

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Mein Mann nannte es "mit Domestos gurgeln". Logischerweise nicht bei Brustkrebs, aber halt auch Chemo. Vielleicht etwas weniger kriegerisch, mehr so ein Hausfrauentouch...


    Ich drück die Daumen, dass es bei dir eine gut verträgliche Chemo sein wird. Weißt du schon, ob es stationär oder ambulant gegeben wird?

  • so ein mist, ich hätte dir von herzen ein anderes resultat gewünscht.


    fest gedrückte daumen für eine gute verträglichkeit und rasche besserung!

    ko_nijntje mit muck (2004), mogli (2006), miep (2007) und mimir (2011)

  • Ach Mensch, ich habe jetzt erst hereingeschaut und drücke Dir für die Chemo die Daumen!

    Ich mag die kriegerischen Bezeichnungen auch nicht.

    eine Freundin von mir ist Psychologin und Psychotherapeutin und selbst an Brustkrebs erkrankt (mittlerweile gesund) und hat einen wunderschönen Blog erstellt.

    Vielleicht magst Du mal reinlesen: http://www.krebscoaching.org

    Alles, alles Liebe für Dich!

  • ich möchte auch gerne meine guten Wünsche und Gedanken an Dich dalassen.

    Wann geht es los ?

    Wenn Du magst berichte gerne , wir werden immer versuchen Dich aufzubauen und ein offenes Ohr für Dich haben.

    Du schaffst das !!!!!#blume

    4 Jungs 2006-2013, 2 Hunde und 6 Schildis


    Für immer im #herz : Mani,Yaco,Emma, Fini,Bilbo und Dotti - meine allerbesten 4-Pfoten-Freunde #kerze

    Wir sehen uns irgendwann wieder #herzen


    Eines Tages werde wir alle sterben - aber an allen anderen Tagen nicht #sonne

  • Zum Thema Kriegsmetaphorik und der Umgang mit dieser Krankheit kann ich diesen Artikel von Karin Hirmer und Silke Jäger sehr empfehlen:


    Was bleibt ist Freiheit und Angst


    Auch ich denke fest an dich und wünsche dir alles erdenklich Gute und liebevolle, emphatische und kompetente Menschen an deiner Seite!

  • Ich habe eine (damals noch ganz frische) Freundin auch durch die Chemo begleitet und diese Zeit hat uns unglaublich zusammengeschweißt. Die Angst gehört leider dazu... aber so ein Tal, durch das man marschieren muss, ist auch immer eine Chance, neue wertvolle Schätze zu finden. #knuddel Meine Freundin ist seit 5 Jahren gesund und selbstverständlich wirst auch du das alles hinter dir lassen und dein Leben wieder ganz für dich haben, ohne Chemo und Krebs und all das. #rose

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • ich wollte nur sagen, dass der thread öffentlich ist, das fiel mir auf, als ich jetzt in pause war

  • Danke für Eure Lese-Empfehlungen, ich verschlinge gerade alles, was ich finden. Das ist toll.


    @Haldis und alle, die auf die Öffentlichkeit des Threads hin weisen: ich persönlich möchte und werde mich nicht verstecken. Ich lese auch gerade alles, was ich ergoogeln kann und bin dankbar für jede Frau, die ihre Geschichte teilt.

    Wenn die Öffentlichkeit des Threads Euch, liebe Rabinnen, vom Antworten abhält, dann schickt mir gern eine PN, ich freue mich über alle Infos.

  • das ist ok, liebe Arnoli74

    ich lebe noch ;)


    stecke mitten in der Chemo, habe neben einem unterstützenden liebevollen Umfeld im RL auch noch zwei liebe Rabinnen, mit denen ich mich in einer privaten Konversation hier dazu austausche


    es geht mir ziemlich gut, sehr viel "besser" als befürchtet, ich trage meine Glatze mit Fassung, arbeite fast normal weiter....


    es ist eine ganz schön verrückte Zeit in meinem Leben. alles ist ganz anders als gedacht, besser anders irgendwie.

  • es ist eine ganz schön verrückte Zeit in meinem Leben. alles ist ganz anders als gedacht, besser anders irgendwie

    Das klingt toll, ich freue mich für dich! Weiterhin alles Gute #sonne

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Alles Liebe weiter für dich, ich denke häufig an dich!

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009