Wackelhocker Empfehlungen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr,


    ich bin auf der Suche nach einem Kinder Wackelhocker für ein Kind für die Schule, ähnlich wie der swoppster. Hat da jemand Tips und Erfahrungen? Ich bin vom Angebot (und den Preisen) etwas erschlagen.


    Liebe Grüße,

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtkerze ()

  • In der Schule unseres Sohnes haben sie Hokkis. Nachdem ich die dort gesehen habe, ist bei uns auch einer eingezogen - und wir finden ihn toll :)

    • Offizieller Beitrag

    Jein. Es geht in dem Fall um mein sehr bewegungshungriges Kind, kein ADHD, ADS o.ae.. Eben dieses Kind ist jetzt schon mehrfach vom Stuhl gestürzt, weil es sich liebend gerne wie ein Vogel auf die Lehne setzt, und dann irgendwann umkippt. Er kann sehr konzentriert arbeiten, ist aber ständig in Bewegung.


    Ein Hocker mit Aufblaskissen waere eine Lösung. Lehrerin schlug so einen "Pilz"Hocker vor, und die Anschaffung eines Stehpultes und ich fiel mit den Preisen erstmal aus allen Wolken.


    Aber vielleicht ist es mit ebaykleinanzeigen eine gute Idee. Gefahr ist halt eben, dass das Kind es so nicht mag. Ich kann mir aber nach einigen Videos vorstellen, dass das Hokki von Katze ihm eventuell gut gefällt.


    Ein Yogaball kann ich mir nicht vorstellen - der wird in der Klasse irgendwann durch das Zimmer fliegen.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Ich bin nicht ganz sicher, ich glaube ich habe heute im Prospekt sowas bei Al *di Süd gesehen für nächste Woche. Ich habe es mir aber nicht genauer angeschaut. Sonst hätte ich auch Kleinanzeigen angeschaut....


    Alternativ gehen für einige Kinder auch Beschwerungen sehr gut (schwere Kissen/Decken)

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

    Einmal editiert, zuletzt von Ludo ()

  • Ein Yogaball kann ich mir nicht vorstellen

    Da gibt es auch "Stühle" für - ein Ring, um den Ball zu halten plus Lehne.

    Stehpult halte ich für eine super Idee.
    Von Stokke gab es mal einen Tischaufsatz, manchmal noch bei den Kleinanzeigen zu haben.

    Wäre eine Therapie-Wippe oder ein kleines Trampolin noch eine Idee für alle Schüler?


    Ich gehe noch mal in mich. Es gibt noch eine spezielle skandinavische Firma, die mit größeren Kugeln in Kissen, Hockern und Fußstützen arbeitet.