Biochemikerinnen u.ä. vor - Faktencheck "The Game Changers" (Netflix)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo!


    Ich habe schonmal 1,5 Jahre vegetarisch gelebt und habe mir vorgenommen, nach Weihnachten zu fasten und dann vegan zu leben, bisschen herausfordernd weil auch glutenfrei aber ich will das jetzt endlich durchziehen. Fürs Fasten bin ich im Forum auch schon verabredet. #top


    Und jetzt habe ich aus der Familie den Filmtip The Game Changers bekommen, mir das gestern auf Netflix angesehen und habe mich erstmal nur riesig über die zusätzliche Motivation gefreut.


    Aber wie das eben bei mir so ist #zwinker will ich es jetzt schon auch noch genau wissen: erzählen die in dieser Doku Quatsch was die gesundheitlichen Aspekte angeht oder verkürzen sie sinnentstellend?


    Wer das guckt sei vorgewarnt: es ist sehr US-amerikanisch so von der Machart her. :D Mich nervt das sonst schnell aber hier fand ich es gelungen und unterhaltsam trotz sehr viel Info.


    Jetzt bin ich gespannt! 8o


    LG

    elena

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

    • Offizieller Beitrag

    Weder Biochemikerin noch Ernäherungwissenschaftlerin, aber dieser Artikel scheint in die von dir gewünschte Richtung zu gehen. Die Autorin ist Biological Engineer - zumindest laut HP. https://tacticmethod.com/the-g…ic-review-and-references/

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

  • wir fanden den Film ganz gut :) (Biochemiker und Sportwissenschaftler)


    Edit: aber generell nehme ich nicht alles für Bare Münze ;)

    Just do it

    Einmal editiert, zuletzt von lilu ()

  • Ja, danke für den Link!

    Fand die Darstellung sehr einseitig und unwissentschaftlich, konnte das aber schlecht in Worte fassen. Das tut der Artikel aber sehr gut.

    Schade, dass es leider so wenig ernst zu nehmen ist. Ich finde das ist auch ein ganz schön doofes Signal, jetzt können alle Kritiker sagen 'siehst du, stimmt ja eh alles nicht'.

    Ich bin selber nicht vegan, aber mir geht dieser Grabenkrieg zwischen Veganern, Vegetariern und Fleischfressern total auf die Nerven...

  • Genau.
    Deshalb schreibst du auch „Fleischfresser“.

    Das neige ich dann auch zum Krieg, sorry.

    O.T. Ende.

    Ich fand die Doku gut, aber zu amerikanisch und zu „drüber“.