Das Leben ist schön, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ...wenn meine Tochter mich morgens beim Aufwachen anlächelt


    ...wenn mich mein Mann in den Armen hält


    ...wenn ich in der Stadt schön in der Sonne in einem Cafe beim Kaffee und Kuchen sitze und überhaupt nicht in Eile bin


    ...wenn ich gemütlich mit meinen Schwestern oder meinen Eltern plaudere und wieder nicht in Eile bin

  • ... Wenn Mann und ich trotz dummem Streit am Vortag in Mannes Mittagspause wie die Teenies telefonieren und sich in die Ohren säuseln, wie toll es doch zusammen ist und wie lieb man sich hat.


    ... wen der KleinSohn zum Klo rennt, sich die Hose runter zieht und laut Pipi ruft und dabei sich im Kreis dreht

  • ... wenn mich mein Baby glucksend anstrahlt. #love


    #herzen

    Liebe Grüße vom Mutterschaf
    mit Lämmchen Nr.1 #female 07/04, Lämmchen Nr.2 #male 09/06, Lämmchen Nr.3 #male 04/12, Lämmchen Nr.4 #female 05/15 sowie "Bock" #love und Hütehund #herz

  • ... Wenn meine Tochter fruehmorgens zu mir ins Bett kommt und wir zusammengekuschelt noch weiterschlafen koennen!

    Merksatz für heute: Ich will nicht so hart zu mir sein und mich mit Wohlwollen anschauen.

  • ...wenn mein sehr aktiver 5,5jähriger im Garten auf einer Decke liegt, verträumt auf den Baum über sich starrt und eine Beere nach der anderen in den Mund schiebt, während meine Tochter auf meinem Schoß döst....


    ... wenn meine Kinder nach einem ereignissreichen Tag, rotzdreckig und zufrieden, nahezu über ihrem Abendessen einschlafen #herzen
    ICh liebe meine Sommerkinder... mit Kirschsaft im Gesicht, die Füße schwarz vor Dreck, das T-Shirt eingesaut von Eis, ÜBERALL klebt der Sand, sogar in der Poritze und die Gesichter strahlen absolute Zufriedenheit aus.


    Im Moment liebe ich das Leben mit meinen Kindern sehr!

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • ...man abends gemütlich auf der Terrasse sitzt und die Ruhe und die Wärme genießt!

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • ...meine vier Kinder um mich rum sind, die zwei Kleinen an den zwei Großen hängen und ihnen alles zeigen wollen, was sie schon können, da könnte ich platzen vor Glück und Stolz #herzen #love

    Jedes Kind ist mein Einziges
    Miriam Gillis-Carlebach

  • Wenn ich an einem sonnigen Tag einen gemütlichen Ausritt mit meinem Pferd mache.

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. #rose
    Mark Twain


    Glückliches

  • Gerade heute wieder: Wenn man morgens aufwacht und die Sonne ins Fenster strahlt. Da fühlt sich das Aufstehen einfach gleich leichter an #love .

  • ...wenn man zwei Nächte sich schlaflos im Bett gewälzt hat, und in der dritten Nacht ganze 8 Stunden am Stück durchgeschlafen hat. Das ist so schön. V.a. wenn man beim aufwachen immer noch das Kuscheltier vom Kind im Arm hat ;)

  • ... wenn die Kinder morgens um 7.38 Uhr immer noch schlafen und man selber schon drei Kaffee in Ruhe trinken durfte und man so langsam Hunger bekommt und sich fragt "Soll ich jetzt alleine Frühstücken oder weck ich die Kinder?"

  • ... wenn man sich nach der Erledigung einer lästigen und viel zu lange aufgeschobenen Arbeit (Rentenversicherungskram) mit einem guten Kaffee im Cafè belohnt.

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • ...wenn das Töchterlein nach einen quengeligen und verweinten Tag abends im Arm liegt, einen anstrahlt und brabbelt und lacht als wäre nichts gewesen. #love

  • .... wenns einfach mal läuft....

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • ... wenn man im Bett liegt, neben einem das tollste Kind der Welt leise schnarcht und man weiß, morgen ist der Papa wieder da und der kuschelt sich dann auch noch dazu.

    Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie es nicht!!! ( DBBDW)


    Es gruesst die Sunny mit der Hummel an der Hand, dem Möpsken im Arm und dem Sternchen im Herzen! #love

  • ... die Sonne scheint und die Vögel zwitschern
    ... meine Kinder nicht miteinander streiten
    ... ich auf einem Flohmarkt stöbern kann.

    Philomene mit Inga 11, Bosse 9 und Lasse, 6