Bitte Erfolgsgeschichten nach Kreuzband-OP

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Mann hatte beide Knie operieren lassen müssen. Im Abstand von paar Jahren. Volleyball...

    Und beim einen mal hieß es, daß sei das schlimmste Knie, das sie lange hatten, Miniskus, Kreuzband, andere Bänder.

    Mit dieser Maschine hinterher. Ich kann mich nicht erinnern, dass er geklagt hätte, und Jammern kann er gut...

    Was mich wundert, wieso musst du das Knie erst strecken können? So viele Wochen warten, habe ich ja noch nie gehört. Was ist denn die Logik dahinter?

    • Offizieller Beitrag

    Das ist eigentlich üblich, zu warten bis die Einblutung, Schwellung und Entzündung raus ist, soweit ich weiß. Dann ist wohl hinterher die Heilung besser. Die meisten OP‘s finden erst nach ein paar Wochen statt. Streckbar, weil es um das neue Kreuzband richtig einzusetzen nötig ist, das Knie bei der OP ganz gestreckt zu haben, meinte der Arzt.


    Dass dein Mann da nicht gejammert hat obwohl er es eigentlich gut kann finde ich sehr beruhigend ??