Polarlicht Herzlich willkommen bei uns! Erzähl, woher wusstest du so früh schon, dass du schwanger bist?
Die Schwangerschaftsmeditationen auf Youtube muss ich mir mal suchen, danke für die Anregung! Ich habe im Keller irgendwo noch eine Meditations-CD aus der ersten Schwangerschaft, aber der ist so weit weg, ich keuche schon, wenn ich es in den 2. Stock in die Wohnumg geschafft habe.
Ich habe in der Schwangerschaft auch immer mal wieder Fleisch-Gelüste und gebe dem dann nach, wenn ich es partout nicht vegetarisch gestillt bekomme. (Aber in der Kombi mit Diabetes erlaube ich mir jetzt wieder Fleisch, sonst weiß ich unterwegs gar nicht mehr, was ich essen soll.)
Zephyr Danke, deinen Drücker nehme ich sehr gerne! (Nur Vorsicht, nicht meinen Magen quetschen! ) Ich fühle mich so gar nicht tapfer, aber es tut mir gut, dass du mir das zuschreibst!
Ja, Agyrax oder Zofran/Ondansetron wären wohl die Alternativen. Ehrlich, seit 4 Wochen 1x nachts, 1x morgens Erbrechen, mir reicht es jetzt einfach! (Ich weiß schon, das ist noch bei Weitem keine Hyperemesis, aber trotzdem packe ich das nicht mehr.)
Und ich hoffe für uns alle, dass ich jetzt einfach alle doofen Schwangerschaftsbeschwerden für unsere ganze ET-Gruppe abgedeckt habe und ihr verschont bleibt!
Aber der Diabetologie-Termin heute war mal sehr erfreulich, ich bin gelobt worden für meine Dokumentation und die Selbstanpassung der Insulin-Dosierung. Die Ärztin war bei meinen Werten super-entspannt, ich darf Ausreißer haben und ich darf kohlenhydratreiche Mahlzeiten essen, wenn ich davor spritze. Dafür ist die Dosis vom (bei Bedarf-)Mahlzeiten-Insulin auch etwas erhöht worden, jetzt fühle ich mich schon etwas sicherer und entspannter im Umgang mit dem Diabetes.