Schluesselblume Das klingt ja spannend mit dem Sensor, so etwas kannte ich noch gar nicht.
Hier auch Symphyse aber bisher nur minimal. Ich bin neulich mit starken Schambeinschmezen aufgewacht und musste erst einmal recherchieren, was das sein könnte, da ich das in der ersten Schwangerschaft gar nicht hatte. Mal schauen, wie sich das entwickelt. Dir hat die Ostheopathie geholfen?
Und ich wiederhole mich: du nimmst aber auch wirklich alles mit!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass das Baby beim nächsten Ultraschall nicht zu groß ist!
greeneyed Die Ärztin klingt ja wirklich doof. Willst du das Stillen denn trotz der Schmerzen so fortsetzen oder könnte das ein Grund sein, zu reduzieren? Meine Brüste sind so empfindlich, wenn ich mir vorstelle, ich müsste damit noch ein Kind stillen.
Polarlicht Wie schön, dass du mit deiner Hebamme zufrieden bist. Ich wünsche dir einen ganz wunderschönen und beruhigenden Termin heute!
Ich kann ein elastisches Tuch total empfehlen! Das habe ich am Anfang ganz viel genutzt, weil man es ja vorbinden kann und das fand ich am Anfang zum einen entspannter und es hingen halt nicht immer die Tuchenden irgendwo im Dreck oder Matsch. Ich habe es z.B. zu Hause vorgebunden, Jacke drüber gezogen, Baby ins Auto und als wir angekommen waren, habe ich das Baby ins Tuch gesetzt und nur evtl. kurz nachgezogen. Oder auch auf einer Veranstaltung, wo ich alleine mit meiner Tochter war. Als wir angekommen sind, habe ich sie direkt im Tuch verstaut, zum Stillen oder wickeln dann immer rausgenommen und danach völlig unkompliziert wieder ins Tuch gesetzt.
Ansonten hatte ich noch ein geliehenes Tuch einer Freundin und habe mir nach etwas Herumprobieren eine Frl. Hübsch zugelegt, mit der ich sehr zufrieden war. In die Babysize habe ich meine (eher kleine) fast dreijährige sogar in einem Urlaub für eine kraxelige Strecke noch verstaut bekommen. Ich konnte leider nie sehr viel tragen, weil mein Beckenboden durch die Geburt so völlig zerstört war, aber für kurze Strecken habe ich das sehr genossen. Ich hoffe inständig, dass es dieses Mal besser wird und plane schon die Anschaffung einer Fullbuckle (vorgeblich für meinen Mann, der war von den Bändern bei der Frl. Hübsch immer so genervt) und eines schönen Tragetuchs. Ich habe mich ja ehrlich gesagt in ein Design von Kokadi verliebt. Hat jemand Erfahrung mit den Tüchern von denen? (Auch gerne jemand, der hier still mitliest.)
Ansonsten bin ich krank und meine wundervolle Hausärztin hat mich ("Da lasse ich auch nicht mit mir reden!") zwei Wochen krankgeschrieben, damit ich mich richtig erholen kann. Die letzten drei Tage waren furchtbar, aber jetzt fühle ich mich langsam wieder menschlich und genieße die Ruhe und den Abstand zu dem Sch***, der gerade von einigen Kolleg:innen auf der Arbeit fabriziert wird. Ich bin nur leider sehr ans Sofa gebunden, da mein Blutdruck so niedrig ist, dass auch die Cola dem Kreislauf nicht mehr helfen kann. Aber gut, es gibt wirklich Schlimmeres.
Und seit ein paar Tagen ist abends regelmäßig Turnstunde in meinen Bacuh und jetzt gerade werde ich auch fleißig in die Blase getreten oder geboxt.
enfj-a , Mandelbaum , sonnenblume89 wie sieht es denn bei euch aus? Geht es euch gut?