Wir sind hier in der Klinik nur noch wenige Tage...!Erst war Freitag angedacht , aber da meine HEbamme erst übernächste Woche wieder aus dem Urlaub da ist , hoffe ich das wir noch bis Montag bleiben können.Hört sich zwar jetzt doof an aber ich werd immer unsicherer und lasse mich von Mutter und Schwiegermutter verunsichern , das es doch jetzt doch etwas schnell wäre das Krankenhaus zu verlassen... Das nervt mich...!Vom Gefühl her sind die Tage gut, nur Nachts bekomme ich innderlich die Krise...!
Also so auch dem Bauch heraus kann ich das gut verstehen, dass du lieber bis Montag warten willst, das ist vielleicht auch garnicht so, dass du verunsichert wirst, sondern dass das mit Blick auf die Anwesenheit deiner Hebamme schon auch vernünftig ist. Dann weißt du, dass da dein "Backup" ist. Ihr hattet ja auch einen aufregenden und besonderen Start und auch wenn es sich super entwickelt hat, hat man ja bestimmt noch so ein Gefühl von Unsicherheit mit Blick auf "wir allein daheim", wo ihr bisher die Unterstützung des Krankenhauses ja brauchtet. Aber sieh es vielleicht so: Bald braucht ihr die eben nicht mehr, weil die Kleine super Fortschritte gemacht hat, dann reicht euch das Wissen, dass die Hebamme da ist!
Wieso ist nachts noch Krise? Gibt es mit dem Atmen nachts noch Probleme oder sind es vor allem deine Gedanken, die da kreisen?