Mama krank - was gibts zu essen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Falls es dich tröstet. Hier ist gerade die genau gleiche Situation. Ich mache auch nur die fahrtendienste, bleibe aber im Auto und die Kinder kaufen ein, was sie essen wollen. Es macht gar nichts, wenn sie eine Woche nur mal Obst oder bissel rohkost essen und ansonsten ungesunde Zeug. Da muss man absolut kein schlechtes Gewissen haben. Gute Besserung wünsche ich dir

  • Wie lange ist die Situation denn so bei euch?

    Ich meine , das du krank bist?

    ich würde vielleicht im größten Notfall auch bei Freunden der Kinder fragen, ob sie dort mal nach der Schule/ Kiga mitgehen können, da du ausfällst....


    Es klingt für mich ein wenig so ,als wärest du aber eher auch mit der gesamten Essenssituation ( Fertiggerichte,

    mäkelige Esser ) unzufrieden, vielleicht gar nicht nur wenn du krank bist.- möchtest generell eine Veränderung...?


    Ich würde , wie schon vor mir andere beschrieben haben , mit den Kindern gemeinsam besprechen, dann das Grosskind zum Einkaufen schicken und eventuell vom Sofa aus helfen beim Kochen, Tips geben....


    Essen deine Kinder denn Rohkost und nur kein gekochtes Gemüse?

    Oder welche Zutaten sind problematisch?