abstandhalter bei milchgebiss - eure meinung

  • danke für eure antworten.


    kind ist 5,5 und der erste fixe zahn auf der anderen seite schaut schon bissi raus aus dem zahnfleisch. also bald könnte der backenzahn auf der seite mit dem loch kommen. in die lücke selber wird wohl erst in 5 jahren ein zahn reinwachsen.

    #rose

    Zwischen Lachen und Spielen werden die Seelen gesund.


    Machtverhältnisse sind weder geschichtslos noch geschlechtsneutral. Johanna Dohnal

  • Nach schlechter Erfahrung mit warten würde ich auch immer behandeln lassen.

    Ich verwende kein Xylit, weil das Zeug für Haustiere giftig ist. Schade.

    Wir haben auch kein Xylit im Haus, haben es aber auf Empfehlung der Kinderzahnärztin für den Kindergarten mitgegeben. Ein Bonbon nach dem Mittagessen (weil im KiGa nicht geputzt wurde). Und Tooth Mousse hat hier Wunder gewirkt, die Kinderzahnärztin konnte es kaum glauben, dass die (Schmelz?)Defekte - so weiße Punkte auf den Zähnen - tatsächlich fast weg waren und das nur innerhalb von 3 Monaten. Laut ihr wäre da gar keine Besserung möglich gewesen.

  • mein mann bedankt sich auch für eure antworten. das hat ihm etwas das schlechte gefühl genommen.

    #rose

    Zwischen Lachen und Spielen werden die Seelen gesund.


    Machtverhältnisse sind weder geschichtslos noch geschlechtsneutral. Johanna Dohnal