Leverkusen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin auf einer Psychiatrie Tagung in Leverkusen bis Samstag Nachmittag.

    Kenne die Stadt überhaupt nicht und hatte auch keine Zeit mich vorzubereiten.

    Gibts irgendwie was tolles, schönes zum anschauen oder für Abends?

  • Köln ist nicht weit... Tut mir leid, in Leverkusen selbst kenne ich mich nicht aus.

  • Ja, Köln. #angst


    Also zum Anschauen wird es eng, da hat Lev nicht viel, es gibt ein paar Parks, am Rhein ist das Gelände der ehemalige Landesgartenschau, Schloss Morsbroich ist ganz in der Nähe von Klinikum, falls deine Tagung dort ist. Aber ich glaube, da ist eigentlich auch nur ein Park.


    Es gibt auch einen japanischen Garten, aber auch klein.


    Der Stadtteil Opladen hat viele Kneipen, falls du abends noch los möchtest.


    Ansonsten ist Leverkusen auch ziemlich auseinander gezogen, da ist es (mit Öffis) wahrscheinlich einfacher, nach Köln zu kommen, als innerhalb Leverkusens herum zu fahren...

  • Schließe mich dem allgemeinen Tenor an. Das beste ist die Bahn nach Köln. #angst Weggehen dann abends in Ehrenfeld, die U-Bahn fährt dann bis Leverkusen-Schlebusch zurück (Linie 4), wenn auch eine kleine Weltreise. Leverkusen ist gut zu den Jazztagen, zum Morsbroicher Sommer, für Gut Ophoven. Sonst. Hmm. Ja. Hm.

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Danke für Eure Tipps!

    Tatsächlich habe ich mich nur zwischen Hotel und Tagungsstätte bewegt.

    Dazwischen lag ein Fussweg von 5 Minuten.

    Die Tagung war sehr anstrengend, viele neue Eindrücke und Gespräche.