Buch Flucht aus der Weihnachtswerkstatt Hilfe

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bitte hier stehen lassen, damit es wirklich viele lesen und evtl. helfen können.


    Wir haben das Oben genannte Buch.


    Bisher haben wir 1 Rätsel lösen können, die vier anderen nicht wirklich.


    Also wir haben Ideen, aber das passt nicht zum Lösungsblatt.


    Oder wir haben die Lösung (auf dem Lösungsblatt gefunden), aber keine Ahnung warum das so sein sollte.


    Ich weiß nicht, ob wir völlig blöd sind und auf dem Schlauch stehen oder ob das Buch schlecht ist.


    Vielmehr finde ich es sehr schlecht, dass es keine Erklärung für die Lösung gibt. Oder habe ich etwas übersehen?


    Falls das Buch jmd. hat, könnten wir umd ja Tipps geben. Und die Lösungserklärung im Spoiler schreiben?


    Wir wären sehr dankbar.

  • Die Autorin hat scheinbar am 5 Dezember Tipps eingestellt.

    Damit ist es schon leichter.

    Auch wenn ich es nicht immer logisch finde.

    Bzw. es scheinbar oft nur auf den Zufall ankommt.

    Ich vermute ja, dass sie viele hilflose Rückfragen bekommen hat.


    Empfehlen kann ich das Buch nicht.


    Danke trotzdem schonmal.

  • Hallo Mondschein,


    Wir versuchen auch vergeblich seit 9 Tagen die Lösungen zu finden. Vielleicht sind wir alle zu blöde.. ich glaube wir haben 2-3 Tage geschafft, mehr nicht..

  • Guten Morgen!


    Wir haben das Buch auch, ist der diesjährige Adventskalender für meine 13jährige Tochter.
    Bisher hat immer irgendjemand aus der Familie nach viel Köpferauchen den Lösungsweg herausgefunden, war aber oft echt schwer.

    Jetzt hängen wir an Tag 8 fest.


    Ich kann die Lösungen plus Weg gerne hier einstellen.....

    Aber wie kennzeichne ich den Spoiler?

    Nur mit Überschrift hier?Oder als extra Thema?


    Sorry, bin nicht so Forum-erprobt ;)

  • Guten Morgen

    Wir haben das Buch auch und bis jetzt finde ich die Rätsel alle logisch und ziemlich einfach... Bei Nummer 9 sind wir aber auch hängen geblieben... Ich versuche das Rätsel nochmals wenn ich keine Kinder um mich rum hab ?