Plötzlicher Schwindel/Blockade

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Heute war mal wieder so ein tag :(


    Mir passiert es immer mal wieder, dass ich meinen Kopf drehe/irgendwohin schaue und plötzlich dreht sich alles oder schwankt, schaue ich wieder geradeaus ist es weg.

    Meist ist es wenn ich nach unten schaue.

    Ich vermute da eine Blockade der HWS, die vergeht dann auch immer wieder und dann kommt es wie aus dem nichts zurück.

    Kennt das jemand ?

    Und gibt es etwas, das man zuhause gegen HWS-Blockaden machen kann ?

    Ich HASSE das Gefühl und würde gerne aktiv etwas dagegen tun

    4 Jungs 2006-2013, 2 Hunde und 6 Schildis


    Für immer im #herz : Mani,Yaco,Emma, Fini,Bilbo und Dotti - meine allerbesten 4-Pfoten-Freunde #kerze

    Wir sehen uns irgendwann wieder #herzen


    Eines Tages werde wir alle sterben - aber an allen anderen Tagen nicht #sonne

  • Das hab ich seit nem Skiunfall als Teenie immer wieder. Akut helfen tut Wärme und Pferdebalsam-Gel (oder wenn man nicht grade nen Säugling, Kleinkind oder bronchial empfindliches Kind daheim hat noch besser Kampfer-Salbe - dünstet aber ziemlich aus). Und es gibt so Dehnübungen die etwas helfen. Aber langfristig brauchts einen Block KRankengymnastik, der einem die für einen speziell zugeschnittenen Übungen zeigt die man dann schon bei den leichtesten ANfängen machen kann.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.