Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    kennt jemand von euch die Mathe-Star-Hefte?

    Es gibt für jede Jahrgangsstufe verschiedene Varianten. Kind ist in der Schule nicht ganz ausgelastet und soll ein zusätzliches Heft mitbringen. Die Lehrerin gab aber keine feste Empfehlung. Was kann man denn nehmen? Muß wohl auch nicht zwingend von Mathe-Star sein. Dritte Klasse.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

    • Offizieller Beitrag

    Da würde ich die Knobelhefte wählen.

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • Tipp von Silbermöwe

    Känguru Mathe im Advent der Vorjahre selber ausdrucken.

    Das ist ja cool. Den würde ich auch selber nehmen. ( Als Studenten haben wir immer den von der DPG gelöst, oder es versucht;))

    Die Känguruaufgaben kenne ich, die sind schön gemacht. Er löst die hin und wieder auch ganz gern. Der wäre der Adventskalender auch was. Und das kann er dann gleich mitnehmen. Heft mu ja erst noch bestellt werden. Das Zorroheft klang auch ganz nett.


    Danke schon mal.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.