Tipps erbeten: Reiturlaub Sylt oder Nordsee(insel), möglichst Isländerhof

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hab das unfassbare Glück, dass mein Mann sich spontan bereiterklärt hat, eine Woche Urlaub zu nehmen, damit ich mal wegfahren kann, allein. Zum ersten Mal seit 7 Jahren kinderfreie Zeit! Und ich will nur zwei Dinge: Schlafen und reiten!


    Ich bin ich auf der Suche nach einem Hof an der Nordsee, wo es sich gut urlauben läßt. Auch jetzt im November. Die Knackpunkte: Es muss mit der Bahn erreichbar sein, da ich ohne Auto reisen muss.
    Und ich würde am allerliebsten Isländer reiten, nachdem ich letzte Woche zum ersten mal getöltet bin, bin ich völlig Isi-infiziert. #love


    Tja, schwierig. Hat jemand Tipps für mich? Es nächste Woche schon losgehen....


    Fall niemand was an der Nordsee kennt, nehme ich auch den Raum Lüneburger Heide. Ich hab da den Hof Rutenmühle ins Auge gefasst, kennt den Jemand?

  • Ich war vor einigen Jahren auf einem schoenen Hof mit sehr gutem Unterricht in der Lueneburger Heide, aber die hatten Hannoveraner, was ja so ziemlich das Gegenteil von Islaendern ist. ^^ Ich hingegen liebe diese Riesen.


    Mein einziger Islaenderritt bisher (in Island) war zwar durch herrliche Natur, aber ich fuehlte mich die ganze Zeit, als ob unter mir ein Hobbitpferd laeuft. Viel zu viele kurze Schritte, zu nah am Boden. :D

  • Hallo,




    wir sind auch isi-fiziert! Folgende Tipps:




    www.isi-eichenhof.de (tolle Wohnungen, sie haben nur wenige Schulpferde, eine HALLE!!! und alles ist sehr persönlich


    www.kronshof.com (auch super Wohnungen, viele Pferde, die Besitzer sind im Turnierbereich sehr erfolgreich, aber haben auch Freizeitisis, auch mit Halle und dem allergenialsten Ausreitgebiet)


    http://www.islandpferdegestuet-osterbyholz.de/ (großes Gestüt, viele tolle Pferde, keine Ahnung, ob die auch im November Gäste nehmen, sind aber auch schöne Wohnungen und sie haben auch eine Halle)


    Das würde mir im Norden einfallen. Auf dem Eichenhof ist das Ausreitgebiet eher klein, dafür gehört es denen #top .




    Lieben Gruß,


    runi



    edit, weil Du ja ohne Kinder fährst! Viel Spaß!!!

  • Hinter Schneverdingen gibt es den Bockholts Hoff von meiner alten Reiterfreundin Silke, die sehr erfolgreich Isis züchtet und ausbildet und Unterricht gibt. Das wäre sehr in der Nähe.


    Nordsee: Früher gab es auf Föhr einen Islandpferdehof, wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht mal googeln.


    Bei Sprötze ist der Neddernhof, das ist mein altes Revier, im Zweifel mal fragen, ob Reiten dort noch möglich ist. (Wäre ja auch was für die Zukunft, so in der Nähe...)


    edit: achso, mit meiner Tochter war ich vor einem Jahr in Holm-Seppensen auf dem Hof von Sönke Müller, dort ist sie zum erstenmal getöltet. War sehr entspannt da.

    Das Fundament des Rechts ist die Humanität. (Albert Schweitzer)

    2 Mal editiert, zuletzt von turquoise ()

  • Auf Spiekeroog gibt es auch einen Islandhof. Man kommt mit den Öffentlichen hin, Zug, Bus, Schiff, und es ist Nordsee. Der Hof ist allerdings ein normales Haus mit Fereinwohnungen, die Pferde stehen in der Nähe draussen.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • edit: achso, mit meiner Tochter war ich vor einem Jahr in Holm-Seppensen auf dem Hof von Sönke Müller, dort ist sie zum erstenmal getöltet. War sehr entspannt da.


    Rate mal, wo ich letztes Wochenende zum ersten Mal getöltet bin. :D Ja, scheint wirklich sehr entspannt dort zu sein, ich werde sicher häufiger mal an Ausritten teilnehmen und vielleicht auch ein bisschen Unterricht nehmen.


    Danke allen für die Tipps und Links, ich hab mir jetzt alle genannten Höfe angeschaut. Sind schöne dabei, keine Frage. Aber ich bin gerade unsicher, ob das jetzt im November das richtige ist. Bei den meisten Höfen scheine ich dann wohl der einzige Gast zu sein, ich weiß noch nicht, wie ich das finde. :S Außer beim Bockholts Hoff, da sind die in Frage kommenden Wohnungen leider schon ausgebucht, sehr schade.


    Ich muss nochmal nachdenken...

  • Auf der Seite www.fakur.de findest Du unter "Höfe" alle Islandpferdehöfe nach Postleitzahlen sortiert. Dies für Reitunterricht. Ansonsten sind vom Rheinland aus ja die Eifel und das Sauerland gut erreichbar, wo es viele Höfe gibt.



    Lieben Gruß,


    Runi