Wichtelidee gesucht - für Vorgesetzten

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ins Rund,


    ich habe schon öfter tolle Geschenkideen hier gelesen - ich bin da echt nicht kreativ und tu mich immer schwer #hmpf


    Ich habe beim Arbeitswichteln ausgerechnet einen Vorgesetzten gezogen #haare und bin krank, ein ganzer Kopf ist dicht, und ich komm auf nichts ...


    Kurz zu den Basics, 10 Euro maximum, kein Schrottwichteln. Ist ein Finanzmensch. Anfang 30, war dieses Jahr auf einer langen Reise (aber nicht Backpacker) mit seiner Frau und sie erwarten ein Kind für nächstes Jahr.


    Bisherige Ideen:

    - ich musste bei Amazon voll über eine Walking-Dad-Tasse lachen ... aber irgendwie ist eine Tasse doof, er trinkt Werder Tee noch Kaffee...

    - ein Nackenhörnchen ... passt sowohl zum Reisen als auch zu Kurzschläfchen im Büro als frischgebackener Vater ... aber ich find's schon fast schrottwichtelig #hmpf


    Ihr seht, mir fällt nichts ein ... Hat jemand Ideen?


    Danke #herz

    Doubt kills more dreams than failure ever will #sonne

  • Mein Sohn hatte dieses Jahr ausgerechnet seinen Klassenlehrer zu bewichteln. Wir haben ein paar Weihnachtssocken mit Pinguinen besorgt (Pinguinklasse). Fand der KL wohl ganz gut.


    Eine Pinguin-Tasse (die wir noch befüllt hätten) war auch noch eine Idee, aber eine Tasse hatte er schon mal bekommen.

  • Ich finde das mit der Tasse gar nicht so schlecht, wenn man sonst nichts über ihn weiß. Daraus kann man ja auch andere Flüssigkeiten trinken.

  • Ich finde das Reisenotizbuch toll! An Weihnachten gehen aber auch einfach ein paar Plätzchen, Lebkuchen usw.

    Eine weitere Tasse hingegen bräuchte ich nicht. Hauptsache nix, bei dem ich mich dann frage, was ich damit nun anfangen soll.

    Ein Baby-Geschenk fände ich grenzwertig, gerade wenn es noch etwas bis zur Geburt dauert.

  • Vielen Dank schon mal für Eure Ideen, das ging ja schnell #applaus


    So ganz ist noch nichts dabei, aber vielleicht kommt ja noch was ;)

    Doubt kills more dreams than failure ever will #sonne

  • Ohne ihn zu kennen ist es schwierig.


    Wie wäre es mit so etwas wie

    - coole highlighter (oä Schreibwaren)

    - Voratsglas mit Süßigkeiten drin

    - Kalender für den Schreibtisch (eG neues Wort für jeden Tag)

    - Pflanze für den Schreibtisch

  • ich würde auf jeden Fall was wählen, das sich verbraucht.

    Oder: Wie gut ist sein englisch? Kennst du sein letztes oder nächstes Reiseziel?

    Dann “xenophobe s guide to the ...“ eine länderbezogene Sammlung von Vorurteilen, viele recht treffend.

  • (keine Idee, aber ich würde im nächsten Jahr den Vorschlag machen, die Wichtelgeschenke ohne Adressaten zu machen, also alle Geschenke kommen in einen Sack und dann wird blind verteilt. An meiner letzten Arbeitsstelle wurde mal so gewichtelt: es wurde eine Farbe ausgelost und ein Buchstabe, beispielsweise "rot" und "P". Das Wichtelgeschenk musste dann rot sein und mit P beginnen, also z.Bsp Putzlappen, Paprikapulver, Prostatapillen.. . Das war recht amüsant. Maximaler Preis war 5€. Da man nicht wusste, wen man bewichtelt gab es auch keine Fettnäpfchen, weil das Geschenk nicht jemanden gefallen muss sondern eine Aufgabe erfüllt. Witzig war meist auch, den Wichtel zu erraten.)

  • Ich würde generell in dieser Situation etwas wählen, das Bürobezogen und nicht körperlich/persönlich ist. Also nichts für zuhause.

    Vielleicht meine persönliche Macke - ich fände es komisch, wenn mir Mitarbeiter Wärmekissen schenken und ich würde mich fragen, ob ich kränklich oder alt auf sie wirke, oder zuviel jammere.

  • Ich würde etwas auswählen, dass sich im Büro aufbrauchen lässt, z. B. gute Schokolade, Grissini oder herzhafte Cracker, guter Saft oder alkoholfreier Punsch. Das ganze weihnachtlich verpackt, evtl. drei Wunderkerzen dazu mit den besten Wünschen für das neue Jahr. Nette Geste, nicht zu persönlich.

  • #applaus

    Ist das toll, so viele Ideen!!


    Ja, ich hatte auch schon überlegt herauszufinden, wohin die nächste Reise gehen soll, dann ein Buch dazu, z.B. diese Culture-shock-Reihe...


    Und Dinge, die sich verbrauchen finde ich (ganz persönlich) auch immer gut... Wunderkerzen sind ja eine schöne Idee #love Das passt ja sogar irgendwie zum Baby ;)


    Vielen Dank für so viele tolle Ideen!

    Doubt kills more dreams than failure ever will #sonne