Magenschmerzen nach Magen Darm Erkrankung

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • vor zwei Wochen hat mich zum ersten Mal in meinem Leben ein Magen Darm Virus erwischt. So von jetzt auf gleich. Ich bin immer noch ganz beeindruckt. Ich habe ein paar Stunden alles von mir gegeben, in beide Richtungen und gleichzeitig, danach habe ich vier Tage nichts mehr gegessen, ich hatte nur ganz viel Durst. Dann habe ich ganz langsam und vorsichtig wieder angefangen zu essen, aber seitdem ist es immer so, wenn ich etwas esse, als würden Felsbrocken in meinen Magen fallen und das tut richtig weh. Das wird nicht besser. Was mache ich denn jetzt? Hört das von alleine wieder auf? Muss ich zum Arzt oder gibt es irgendwelche "ich saniere mein Innenleben"-Tricks?


    Dankeschön!

  • Hört sich nach Norovirus an. So schnell da wie wieder weg, extrem heftig und danach etliche Tage bis der Körper wieder mit Flüssigkeit aufgefüllt und einigermaßen normal reagierend ist. Ist jetzt auch wieder die Zeit. Geht bei uns im Umfeld grade auch heftigst rum.


    Das gibt sich von selbst wieder, ist aber extrem unangenehm. Unterstützen kannst es mit Heilerde (Kapseln - das Pulver kriegt kaum einer freiwillig runter). Das bindet die noch vorhandenen Rest-Giftstoffe vom Virus und überschießende Säuren. Ich find, es hilft sehr gut.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    Einmal editiert, zuletzt von Solid Ground ()

  • Ja, Heilerde auch mein Favorit. Habe immer eine Packung da, hält ja ewig und bei Beschwerden nehme ich einen Löffel und trinke ein Glas Wasser hinterher, ist etwas sandig im Mund, mich störts nicht so.

    Ich hatte Anfang November auch ganz dezent einen Magendarmvirus, gar nicht so gewaltig und explosiv, aber das Biest hat noch 3 Wochen immer mal wieder aufgemuckt, jetzt ist es wieder gut. Mnachmal dauert es wirklich etwas länger, bis alles wieder im Lot ist. Ein Zeichen, noch etwas kürzer zu treten.

  • Wow, dein erster richtiger Magen-Darm Infekt?! #blink Ich beneide dich grade sehr!! Ich hasse Magen-Darm und leider trifft es uns/mich meist mehrmals pro Winter.


    Die Magenschmerzen im Anschluss sind ziemlich normal. Grade wenn ich es mal richtig heftig hatte, hat es einige Wochen gedauert bis ich wirklich wieder bei "normal" angekommen war. Bis dahin hieß es kleine Portionen und Schonkost. Kein Kaffee, nichts scharfes oder saueres… eben mildes und leicht verdauliches Essen. Mach langsam und warte weiter ab, das wird ziemlich sicher von allein besser. Alles Gute!