Ausflugsziel gesucht (ab Heidelberg/Mannheim)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • In Stuttgart gibt es noch das Daimler Museum oder auch das Porsche-Museum, falls ihr damit was anfangen könnt. Ausserdem die große Stadtgalerie für Kunst Interessierte.

    Ich würde auch das Planetarium in Betracht ziehen, die haben auch schöne Vorstellungen für Kinder.

  • Oh stimmt Daimler Museum ist super.

    Ich bin null Auto affin, aber da wurde so viel generelle Geschichte gezeigt...sehr faszinierend.

    Und teuer wars auch nicht

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • In Stuttgart könntet Ihr zB auch erst auf den Weihnachtsmarkt und dann in den Christmas Garden gehen.

    Hier gibt es eine Liste der Veranstaltungen am Samstag.


    Und bei schon etwas größeren Kindern könnte je nach Interesse vielleicht auch das Lindenmuseum interessant sein.


    Ach und der Stadtpalais hat immer ganz tolle Aktionen aktuell zB das hier und im Keller kann man meistens auch noch was basteln.

  • mir ist noch was eingefallen: im Museum Ludwigsburg gibt es gerade eine Mitmach-Maschine. Und der Barock-Weihnachtsmarkt ist nicht weit von dort, der ist auch sehr schön.

    LG
    von Miramis mit Pata (2006) und Pon (2009)

  • Vielen, vielen Dank für die tollen Ideen.


    Das Mercedes-Benz-Museum werden wir bestimmt demnächst mal besuchen und LeVaisseau, das Limes-Museum und das Naturkundemuseum Stuttgart stehen auch auf meiner Ideenliste.


    Gelandet sind wir letztendlich in Koblenz. Da hatte uns die Beschreibung auf einem Weihnachtsmarktflyer angesprochen. Das Wetter war wieder erwarten ganz ok, sodass wir mit der Seilbahn gefahren sind und die Festung Ehrenbreitstein (kurz) angeschaut haben. B fand vor allem das Seilbahn "fliegen" toll, T den Kletterspielplatz. Leider war der Aussichts"turm" geschlossen. Danach waren wir im Dynamikum und auf dem Weihnachtsmarkt. Bis auf, dass H ihren E-book Reader entweder im Café hat liegen lassen oder so in den Buggy gelegt hat, dass er rausgefallen ist, ein sehr gelungener Ausflug. Zu der Festung wollen wir gerne im Frühjahr nochmal.