Was schenke ich ...?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • wir haben mal einem leidenschaftlich gern kochenden Menschen einen großen Granitmörser (ala Jamie Oliver) geschenkt.

    Kam gut an.


    Hier gibts neuerdings ein paar kleine "Greißlereien" - die verkaufen Regionales und TopBioprodukte und edle Spirituosen.

    Hab letztens mit einem hier in der Gegend hergestellten Whiskey bzw. Gin geliebäugelt, das wäre ein feines Geschenk.

    Ich hab allerdings schon etwas.

  • Meinen letzten Fund muss ich hier auch noch reinschreiben: Pilzkultur-Sets


    Ich glaube, das schenke ich Bobby #top


    Für meinen Mann hab ich immer noch nichts. Irgendwie ist alles nicht das richtige #yoga
    Erschwerend kommt halt dazu, dass wir keinen Platz mehr für Küchen- und Kochkram haben, alles Alkoholische nicht so seins ist (von dem einen Lieblingswein abgesehen) und er sich über etwas zum Zubereiten für uns alle echt nicht besonders freuen würde.

    Aber vielen, vielen Dank fürs Mitdenken und all die tollen Vorschläge. MEINE Wunschlisten wachsen.


    Diese Taschen aus Feuerwehrschlauch kann ich sehr empfehlen - hat er nämlich, sieht sehr toll aus.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Ich habe ja gaaanz schlechte Erfahrungen gemacht mit Pilzkultursets.... #angst

    Warum? Hat dein Kind gewisse Pilze rausgezogen? 8o#freu

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • bei mir gibts ganz unkreativ eine Geldbörse, ein Buch und den furchtbaren Kalender von Marc- Uwe Kling

    Ist das der Känguru Kalender mit den falsch zugeordneten Zitaten ? Ich glaub den fänd mein Mann auch cool.

    Aber leider hat er sich neulich einen ach so tollen"guckmalSchatzeinKalender" in der Apotheke schenken lassen......

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • bei mir gibts ganz unkreativ eine Geldbörse, ein Buch und den furchtbaren Kalender von Marc- Uwe Kling

    Ist das der Känguru Kalender mit den falsch zugeordneten Zitaten ? Ich glaub den fänd mein Mann auch cool.

    Aber leider hat er sich neulich einen ach so tollen"guckmalSchatzeinKalender" in der Apotheke schenken lassen......

    ne, das ist dieser
    Nur Montage und alles falsche Zitate, die Trump zugeordnet wurden
    Den anderen hatte ich vor ein paar Jahren schonmal verschenkt, damit könnte ich leider nicht mehr punkten
    aber der kam damals richig gut an
    den hat mein Freund mit ins Büro genommen und da wohl auch allgemein für gute Laune gesorgt

  • bei mir gibts ganz unkreativ eine Geldbörse, ein Buch und den furchtbaren Kalender von Marc- Uwe Kling

    Ist das der Känguru Kalender mit den falsch zugeordneten Zitaten ? Ich glaub den fänd mein Mann auch cool.

    Aber leider hat er sich neulich einen ach so tollen"guckmalSchatzeinKalender" in der Apotheke schenken lassen......

    ne, das ist dieser
    Nur Montage und alles falsche Zitate, die Trump zugeordnet wurden
    Den anderen hatte ich vor ein paar Jahren schonmal verschenkt, damit könnte ich leider nicht mehr punkten
    aber der kam damals richig gut an
    den hat mein Freund mit ins Büro genommen und da wohl auch allgemein für gute Laune gesorgt

    Danke meine Liebe.#top

    Das große, böse A liefert am Donnerstag.#schäm

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • Ich hänge mich mal mit meinem 11 jährigen an. Er wünscht sich sup Board oder tablet, um daran minecraft spielen zu können.

    Das Board finde ich nicht gut: wir haben hier zwar einen See vor der Tür, aber ich gehe davon aus, letztlich wurde er es nur ein paar Mal machen, dann verliert es sehr schnell seinen Reiz.

    Ein gutes kostet viel Geld.

    Er könnte es gar nicht alleine transportieren


    Tablet. Wir haben eine PS und er hat ein Smartphone , ich finde das reicht für einen 11 jährigen an electronic. Dazu kostet ein tablet, das gut genug für Spiele ist, auch einiges an Geld


    Und nu?! Keine Idee

  • Mann bekommt hier


    Ein Bandshirt. Wir gehen zum Konzert und daher weiß ich er mag die.


    Fotoshooting mit der Familie. Im Zweifel macht er bei uns Bilder und ist selten drauf.


    Was vom Lieblingsverein.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Ich würde das SUP holen (wenn es im Budget ist).

    Das sind so Phasenspielsachen ... phasenweise liegt es rum, dann wird es wieder exzessiv genutzt. Aber wenn sie sich in dem Alter etwas für draußen wünschen, statt Zockerkram, würde ich dem den Vorzug geben.
    Und das SUPen macht auch mit einem in der niedrigen Preisklasse Spaß - erst recht auf dem See, da braucht man kein teures - und wird in den kommenden Jahren immer wieder seine Hochzeiten haben.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Der Mann bekommt

    Ein Shirt aus der Nikkifaktur (da ist fast ein Unikat und er kauft sich selten selber Klamotten.. da darf ich das auch häufiger schenken)

    Bücher! Bücher! (er hat sich die Graphic Novel von Dark Tower. Stephen King gewünscht, DAS war teuer!)


    Der falsche Kalender klingt super. Ich hab vor ein paar Jahren mal den anderen mit den zitatetn geschenkt, den fand er nicht gut, hat nie tagesaktuell abgerissen.. etc. Für ihn wär was wöchentliches/zweiwöchiges super...


    ich habe heute übrigens beim Geschenke einpacken ein paar Geschenke für die Kinder wieder weggepackt.. die gibts erst zum Geburtstag.

  • DANKE für den Thread! Ich hab total vergessen, das Geschenk für meinen Mann zu besorgen (einen Dilbert Day-to-Day-Abreisskalender). Uff, ich glaube so reicht es grad noch. #danke und grosses Aufschnaufen!

  • Die Pilz-Sets finde ich für mich ja sehr spannend. Aber wo macht ihr das denn, um 90 Prozent Luftfeuchtigkeit zu haben? In der Dusche?


    Rasselbande: ich würde auch das Board schenken, vielleicht in gebraucht. Draußen und Bewegungssachen finde ich echt super.

  • Den falsch zugeordnete Zitate Kalender?

    Ein Buch von Colin Furze?

    Whisky?

    Für Fotobuch ist es wahrscheinlich bisschen spät?

    ****Glitzer mit der schnecke (05/06), dem bär (11/08 ), dem hulk (06/13) und findus (04/17) #love ****

  • ich hab noch zwei Tipps, die hatte ich mal als Standnachbarn, beides echt tolle Menschen #cool

    Heymkinder

    das sind T Shirts mit einem Design das echt nicht alltäglich ist


    Die Herzenswerkstatt
    das ist vielleicht jetzt eher nix für eure Männer, aber das ist eine Porzellanmalerin die wirklch ganz zauberhafte Designs hat


    bei beiden weiß ich aber nicht ob das vor Weihnachten nicht schon zu knapp ist