Ich ärgere mich über doofe Mitmenschen und brauch ein paar Kopftätschler (nix wirklich Schlimmes)!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Boah, ich muss mich mal kurz aufregen #sauer. Und ihr müsst mal bitte den Blitzableiter spielen, weil mein Mann, der normalerweise ein sehr guter Blitzableiter ist, diesmal nicht dafür herhalten kann (erkläre ich gleich).


    Also, ich war eben einkaufen. Mittelgroßer Supermarkt, mittelgroßer Ort (kein Dorf, aber auch keine Großstadt). Ich hatte meinen Korb im Auto vergessen und hab nach dem Bezahlen auf dem Weg zurück die "paar Kleinigkeiten", die ich brauchte (und aus denen unerklärlicherweise dann doch doppelt so viele wie geplant wurden), auf meinen Armen gestapelt und bin im strömenden Regen über den Parkplatz gehetzt. Leider kam dann ein Teil ins Rutschen und beim Versuch es zu halten, kamen die anderen Sachen ins Rutschen. Ende vom Lied: zwei vegane Tafeln Schokolade lagen an den Ecken ganz zerdrückt in einer Pfütze, das Döschen mit dem Ei-Ersatz rollte unter ein Auto und meinen veganen Fruchtaufstrich im Glas konnte ich gerade noch so im Reflex mit meinem Arm gegen den Körper drücken (die Erklärung, warum "vegan" in dem Zusammenhang wichtig ist, kommt gleich). Zusätzlich krallte ich irgendwie noch eine Flasche Multi, ein rundes Kuchengitter, vier Päckchen Kuvertüre und eine Packung Croissants fest. Ich hab dann krampfhaft versucht, halb stehend, halb kniend die Sachen aufzuheben, ohne die anderen Lebensmittel auch noch im Dreck zu verteilen. Währenddessen lief mir das Wasser hinten in die Weste und bis runter zu meinem Allerwertesten, meine Knie waren vom Matsch schon ganz braun und nass. UND GLEICHZEITIG LIEFEN SIEBEN ODER ACHT LEUTE EINFACH AN MIR VORBEI, KEIN EINZIGER MACHTE AUCH NUR EINEN HALBHERZIGEN VERSUCH, MIR IRGENDWIE ZU HELFEN #flop. Das waren alles jüngere bis mittelalte Erwachsene, keine gebrechlichen Omas, keine Schwangeren - es hatte einfach niemand Bock drauf, stehenzubleiben.


    Bei meinem Mann will ich gerade nicht meckern und motzen, weil er mir bevor ich losgefahren bin gesagt hat, dass ich mir in unserem ganzen Stress viel zu viel Mühe mache, extra noch wegen der veganen Plätzchen, die ich verschiedenen Leuten (Freundin, Musiklehrerinnen, etc.) an Weihnachten schenken will, in den übernächsten Ort einkaufen zu gehen. Da hab ich mich eh schon drüber geärgert, weil ich das echt gern mache, und mir so blöd vorgekommen bin, als er das gesagt hat. Ich weiß, dass er aus seiner Perspektive genauso recht hat wie ich (für mich ist das kein Stress, weil ich es gern mache, für ihn ist es Zeitverschwendung, weil er es nicht so wichtig findet) und es ihm um mein Wohlbefinden ging und kein blöder Spruch an sich war - aber jetzt über meinen Ärger jammern will ich in dem Zusammenhang auch nicht.


    Ach so, nur fürs Protokoll: Ja, es gibt bestimmt auch bei jüngeren bis mittelalten Menschen nicht sichtbare Gründe, weswegen sie mir nicht geholfen haben. Aber zieht man von acht Personen den Mann mit Bandscheibenvorfall, die Frau mit Arthrose im Knie, die zwei tief in Gedanken versunkenen und den einen, der Schwierigkeiten im Umgang mit Menschen hat, ab (für die ich ganz ehrlich Verständnis habe), bleiben immer noch drei unsympathische Zeitgenossen übrig, denen es scheißegal ist, ob jemand Hilfe braucht oder nicht.


    Sorry, es gibt echt tausend Mal Schlimmeres, aber ich bin gerade so genervt und sauer. Normalerweise ärgere ich mich über solche Sachen nicht, weil mir meine Zeit und Energie dafür zu schade ist, aber ich bin eben nass, verfroren, dreckig und mit nur noch halb brauchbaren Lebensmitteln heimgekommen und will mich jetzt ärgern. So. Bitte ein paar Kopftätschler #bitte!

  • #taetschel

    Wie gemein! *tröst


    Bestimmt ist nach Dir der Bon in der Kasse leergegangen und danach konnte auch keiner der 8 mehr mit Karte bezahlen, außerdem ist bei der Hälfte der Parkschein unleserlich gedruckt worden und.. und... Und...

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • Ja, so sind die Mensch leider häufig. Meine Schwester musste letztens 10 Menschen ansprechen, bis ihr jemand half, mit ihrem Rollator die Treppe am Bahnhof hochzukommen.


    Echt blöd!!!

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann es dir so nachfühlen, Begegnungen mit Arschlöchern machen mir auch immer zu schaffen #knuddel


    (Ich bin vor vielen Jahren mal beim Lasagne holen auf Eis ausgerutscht und auf den Bürgersteig gefallen, die Lasagne flog in hohem Bogen durch die Luft und mir blieb erst kurz die Luft weg durch den Aufprall. Es war dunkel. Über mich ist jemand wortlos drübergestiegen, eine zweite Person kam dann und half mir. Ersteres fand ich viel schlimmer als den Sturz.)

  • ja. Menschen sind böse.

    Warte, ich komme vorbei und wir schubsen die alle in die nächste Hecke!

  • Ja, manchmal ist es einfach doof. Schade dass niemand von denen Dir geholfen hat, die hätten sich nämlich auch besser gefühlt hinterher! Trotzdem noch schönes backen, ich hoffe das geht noch mit den Sachen.

  • Leider kennt glaube ich jeder so ein (Un-) Verhalten von Mitmenschen. Ich habe mir da eine "Pinguine von Madagaskar" - Attitüde angewöhnt, lächeln und winken, nicht zuuuu sehr darüber ärgern (kurz auskotzen ist glaube ich trotzdem das beste um den Ärger loszuwerden) und sich selbst bemühen das besser zu machen.

    Witzigerweise reagieren manche Leute auch sehr genervt wenn man ihnen Hilfe anbietet, finde ich dann auch immer seltsam, aber dann hat man es wenigstens versucht.

    • Offizieller Beitrag

    #knuddel


    Die sind doof - auch die mit BSV und so. Die könnten ja trotzdem fragen, ob alles okay ist.


    Ich schieb dir mal einen warmen Kakao oder ein Glas Wein rüber (und würde es gerne mit dir zusammen trinken - zumal hier gerade die gesamte Familie vor der Glotze sitzt mit meiner Wenigkeit - Fußball :D).

    • Offizieller Beitrag

    ohweia.. ich könnte mich über sowas auch aufregen (tu ich auch). aber sandra drübergestiegen?! da bleibt mir grad alles stehen.. dem hätte ich sogar als Aussenstehende was gesagt.

    :diablo:

    Ich hab da grade noch nach Luft gerungen und konnte gar nichts sagen. Das war ein Mann im mittleren Alter, und es hat mich tatsächlich ewig nicht losgelassen, weil ich das so unfassbar fand. Ist mindestens zwanzig Jahre her.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe den Eindruck so kurz vor Weihnachten spinnt alles.


    Ich bekomme hier Mail von Kunden rein, da brauche ich manchmal auch ein Beissholz.

    Der Tonfall, unglaublich...


    Der Knaller war, als ich ein mega unfreundliches Mail bekommen habe, mit tausend Ausrufezeichen durchsetzt, wo sein Paket bleibe, er habe schliesslich schon bezahlt, er erwarte es bis Freitag und ich solle es vor die Haustür stellen, wenn er nicht da sein sollte.


    Das Tolle daran war, dass er dieses schreiben als Antwort auf meine Mail geschickt hat mit der Versendebestätigung, der Sendungsnummer und dem Direktlink zum versender, und wenn er denn auch angeklickt hätte, dann hätte er gesehen, das es nach einem vergeblichen Zustellversuch nun in seiner Postfiliale zu Abholung wartet.#rolleyes


    Ich konnte es mir nicht verkneifen noch zu schreiben, dass ich leider persönlich keine Pakete ausfahre und er Zustellwünsche doch mit der Post klären solle. #pfeif


    Aber echt und das häuft sich extrem vor Weihnachten, sind alles etwas meschugge.

  • Wie doof!

    Reg dich richtig doll auf - und dann hak es ab!

    Manche Menschen sind einfach doof und jetzt in der Vorweihnachtszeit ist es noch mal schlimmer, weil viele Leute so im Stress sind.

  • Ja, so sind die Mensch leider häufig. Meine Schwester musste letztens 10 Menschen ansprechen, bis ihr jemand half, mit ihrem Rollator die Treppe am Bahnhof hochzukommen.


    Echt blöd!!!

    Wie traurig! Was haben denn die Leute gesagt? Doch nicht "nein", oder #crying?


    rhcp , #knuddel

  • Ach, du Liebe. #liebdrück
    Ich stell dir nen Punsch hin und dann können wir uns zusammen über Leute ärgern, nahestehend und gar nicht nahestehend. #zwinker

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

    • Offizieller Beitrag

    Ach danke, ihr Lieben #herzen! Ich hab mich schon wieder abgeregt, ich bin ja gnadenlose Optimistin und kann mich gar nicht so lange ärgern #freu! Aber alle Kopftätschler und Trinkangebote nehme ich gerne an #prost:D.


    sandra: Wie fies! Einfach über einen drüberlatschen!


    Silke1978: Unglaublich, deine arme Schwester!

  • Ana Doch, die Leute sagen ganz schlicht "Nein." Keine Zeit, Rücken, Hühnerauge, was immer du willst. Oder sie gehen einfach direkt weiter. Die Menschen sind weder nett noch rücksichtsvoll im Umgang mit anderen Menschen, wenn die nicht schnell genug aus dem Weg gehen, Hilfe benötigen, im Bus sitzen möchten o.ä. Und das wird nicht besser, wenn die betreffende Person knapp Mitte vierzg ist und gar nicht "behindert" aussieht...vielleicht ist der Rollator ja auch nur Deko *kotzsmiley*?!


    (Natürlich sind nicht "die Menschen" so, aber es ist Alltag, dass nicht geholfen wird, zur Seite geschubst u.ä. Ich weiß nicht, wie oft meine Schwester im Bus schon hingeflogen ist, weil die lieben Mitmenschen es so unglaublich eilig haben und null Verständnis, dass sie nicht mal eben schnell zu Seite gehen kann.)


    Sorry, OT, aber dei dem Thema kann ich regelmäßig ausflippen vor Wut.

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009