HexBug - Erfahrungen, Tipps?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin bei der vorweihnachtlichen Geschenkesuche über diese HexBug-Sachen gestoßen... Kennst das jemand? Ist das auf Dauer langweilig (vor allem für einen fast 8jährigen)? Welches von den Teilen macht Sinn? Wie robust ist das (bei meinem Sohn keine unerhebliche Frage)?


    Ich könnte mir schon vorstellen, dass es meinem Sohn gefallen könnte. Er mag nämlich Insekten und technischen Kram.

  • Hallo,


    ich habe einen HexBug als Spielzeug für meine Katzen und finde die jetzt nicht sooo toll. Die Batterielaufzeit ist doch sehr begrenzt, und besonders stabil ist das Tierchen auch nicht. Außerdem verschwindet es immer mit überraschender Geschwindigkeit in irgendeiner Ecke oder unter den Möbeln ;) .
    Die HexBugs sind natürlich nett anzusehen, aber ich denke, dass der Spielspass eher begrenzt ist und die Dinger schnell uninteressant werden.

  • Habe letztes Jahr zu Weihnachten den Scarab zweimal verschenkt, aber an viel jüngere Kinder: 3,5 Jahre und 5,5 Jahre. Beide waren total begeistert und vor allem der ältere ist mit Geschenken wirklich schwierig.
    Sehr lang und oft haben sie aber tatsächlich nicht damit gespielt. Wir stolpern alle paar Monate mal wieder drüber und dann macht es auch Spaß damit zu spielen (unseren Katzen übrigens auch), ansonsten liegen sie im Schrank. Aber das ist bei uns mit der Kugelbahn auch so...

  • Ich liebäugele mit den kleinen Robotern, denen man dann ein Labyrinth bauen kann. ^^


    Auf jeden Fall ist es kein lang andauernder pädagogisch sinnvoller Spielspaß, aber bei uns sind solche Sachen immer mal wieder ein echtes Highlight.

  • Ich halt den HexBug eher für ein Partygag als für ein Spielzeug für Kinder.
    Habe mir gerade mal die verschiedenen Versionen angesehen, die unterscheiden sich in ihren Funktionen stark. Falls Du Dich für einen Kauf entscheidest, würde ich unter http://www.hexbug.com/ erst schauen, welcher Typ für Euch in Frage kommt.

    der Compiler muss verbuggt sein...

  • Ich finde sie nett und überlege schon eine Weile, ob ich mir mal einen kaufe und dann damit auf meine Art spiele: :D
    http://www.appliedinspirations…/Hexbug/Proj-HexBug3.html
    (= anderen Controler einbauen und umprogrammieren 8o )


    Wäre unter Aufsicht/Anleitung vermutlich auch was für einen 8jährigen. Zumindest würde ich das mit meiner 8jährigen Tochter zusammen machen - sie mag solche Elektrobasteleien recht gern.

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019