Mein Papa hat Krebs-und ich solche Angst

  • Ich danke euch allen von Herzen...sein großes Ziel hat er nicht mehr erreicht...er starb um 19.20 Uhr am Sonntag, um Mitternacht fing der 53.te Hochzeitstag meiner Eltern an...

    Es grüßt die Charjulie....


    psss..bei den kreativraben mit Naturkosmetik aktiv... :D

  • Ach, das macht das Herz noch schwerer...aber sie waren ja trotzdem 53 Jahre verheiratet, eine Zeit von der soviele Paare nur träumen können. Und haben sogar goldene Hochzeit gefeiert.


    Viel Kraft für die nächsten Tage und Wochen!

    tt1c48ce.aspx
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Meine Eltern wohnen seit 38 Jahren direkt gegenüber vom Friedhof.

    Am Montag sind wir dort spazieren gegangen, haben nach Grabstellen gesucht...das Grab von Papas Mama ist frei...obwohl es als Einzelgrab für Sargbestattung ausgewiesen ist haben wir es geschafft diese Grabstelle für zwei Urnen zu bekommen.

    Papa wird in der gleichen Erde zur Ruhe gebettet wie seine Mama!#herz

    Seine Annonce besteht aus einer Zeichnung meiner Schwägerin(sie ist Tätowiererin).Das Foto hatte mein großer Bruder an der Elbe beim letzten Angelausflug mit Papa gemacht. D.hat dies nun gezeichnet und Papa dazu gemalt, mit dem dicksten Fisch seines Lebens!

    Dieses Bild wird ein Freund, der Künstler ist, auf die Urne airbrushen.

    Mama, wir vier Kinder und die Enkelkinder bekommen Schmuck mit einer kleinen Aschekapsel, so tragen wir Papa immer bei uns.

    Eine Kapsel werden wir in seinem Lieblingsforellenteich streuen, eine Kapsel arbeitet meine Schwägerin in die Tinte ein und mein kleiner Bruder lässt sich damit die Gesichter von Mama und Papa stechen....

    Im letzten gemeinsamen Urlaub(meine Eltern, mein Mann, meine Kinder ich sowie meine Schwiegermutter) haben wir in Dänemark sehr teuren Rum getrunken.

    Papa hatte zu Weihnachten noch die letzte Flasche geöffnet und wir haben sie an Heiligabend zur Hälfte geleert.

    Als Papa verstorben war, habe ich Gläser und den Rum geholt, wir haben ihm alle einen Tropfen auf die Lippen gestrichen und auf ihn und seine letzte Reise angestoßen, ein letztes Glas verblieb in der Flasche.

    Dies werden wir im Sommer in die Elbe gießen an einem gemeinsamen Familienwochenende...#rose



    Es grüßt die Charjulie....


    psss..bei den kreativraben mit Naturkosmetik aktiv... :D

  • charjulie Das ist wunderschön! Das Bild, aber auch euer Abschied. Auch wenn dein Papa so schnell gehen musste, hattet ihr Zeit, Abschied zu nehmen. Das ist so wunderbar! Man spürt die Liebe, die euch verbindet! #knuddel

  • 55 Tage waren uns vergönnt...von ED bis zum letzten Atemzug...

    Ich bin so dankbar dafür, dass ich Papa die letzte Ehre erweisen durfte und ihn bis zum letzten Atemzug begleiten durften.

    Meine kleine Schwester und ich haben ihn noch gewaschen, gekleidet und gebettet, ich habe fotografiert und er hat ein Lächeln im Gesicht...

    Ich habe viele Sterbebegleitungen gemacht, zuletzt vor sieben Monaten beim Schwiegerpapa, aber so friedlich und schön hab ich es noch nie erlebt und gesehen!

    Erst war meine Schwester entsetzt als ich mittags anfing zu fotografieren, jetzt sind wir alle froh!

    Papa war noch 6 Stunden bis in den Hochzeitstag bei uns, ich habe dem Bestatter noch geholfen und den Reißverschluß geschlossen...

    Als sie Papa rausteugen gab es plötzlich eine Pause im Orkan, kein Lüftchen mehr, Minuten vorher hatten wir noch Sturzregen der schon bald 30 Minuten ging.

    Und dann gab es fünf Minuten Pause bis Papa im Auto war...

    Es grüßt die Charjulie....


    psss..bei den kreativraben mit Naturkosmetik aktiv... :D

  • Das ist sehr berührend, danke für Teilen.

    * Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt *

  • Oh, ist das berührend! Wunderschön, auch in und vor allem der pausierende Sturm.... Ja, wenn Engel reisen...

    Ich glaube man kann es alles in allem nicht schöner und stimmiger machen, als ihr es macht. Euer Papa ist ein glücklicher Mann, der eine wunderbare Familie hat.

  • Es ist so wunderschön, wie sehr dein Vater geliebt wurde und wird. Ich wünsche dir von ganzem Herzen viel Kraft und hilfreiche Arme #liebdrück