Meine Tochter braucht ganz dringend ganz schnell Mathe-Hilfe: Systeme linearer Gleichungen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin gerade sehr beruhigt, dass hier so viele hilfsbereite Menschen unterwegs sind, die in Mathe eine deutlich weniger lange Leitung haben als ich, das ist echt toll. Ich mache mir jetzt ein bisschen weniger Sorgen, wie das werden soll, wenn mein Sohn mal Hilfe braucht in Mathe, ich frage dann ggf. einfach auch nochmal hier nach. 5. und 6. Klasse kommt er bisher zum Glück ohne meine Erklärungen klar, das würde ich aber zur Not noch hinkriegen. Ab so ca. 8. Klasse sieht es bei mir dann aber ein wenig finster aus, fürchte ich, da kann ich nur hoffen, dass er vielleicht doch nochmal seine jetztige Mathelehrerin kriegt. Bei der macht lt. meinem Sohn Mathe sogar richtig Spaß.

    Der Chilischote drücke ich natürlich auch die Daumen #ja.

  • Ich habe in so einem Fall mal lang und breit was dazu geschrieben weil ich es nicht rechnen konnte.....

    Da ging es um Brot dass der Vater so viele Scheiben ist, die Mutter das an Brot,usw........Und man sollte wohl ausrechnen wie lange ein Brot hält.......

    Ich habe lang und breit argumentiert dass es unlogisch ist dass der Vater nicht unbedingt mehr Brot isst als das Kind.......


    Gab einen Kreativpunkt......

    • Offizieller Beitrag

    *Thread hochkram*


    Vielen Dank nochmal für eure Antworten, die haben uns wirklich weitergeholfen #applaus - das Kind hat eine 13 #freu! Und als Bonus noch obendrauf eine 15 in der Physikarbeit. (Ich verkrieche mich dann mal in mein mathefreies Loch #pfeif:D...)