subkortikal arteriosklerotisch enzephalopathie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,

    diese Diagnose wird meine Mutter (81) morgen von ihrem Hausarzt genannt bekommen.

    Sie war wegen zittern bei einer Neurologin, die hat sie zur Radiologie geschickt. Morgen ist Termin beim Hausarzt, um die Ergebnisse zu besprechen. Der Hausarzt hat eben mit meiner Schwester, die eine Vorsorgevollmacht hat, telefoniert und das vorab berichtet.

    " Im Bild sind organische Defizite zu sehen und bei der Neurologin war die Testung auffällig, sie hat kognitive Beeinträchtigungen gezeigt."


    Welche Fragen sollten morgen unbedingt im Gespräch mit dem Arzt gestellt werden?


    Unsere Mutter lebt allein im großen Haus mit Garten.

  • Ich sehe das jetzt erst, das Gespräch war inzwischen ja schon. Das tut mir sehr leid, die Bedeutung der Diagnose kann ich aber überhaupt nicht abschätzen.

    Beim Arzt: Ich würde wissen wollen was das denn konkret heißt, worauf man achten soll, wie die Zukunftsperspektiven sind, ob es Behandlungsmöglichkeiten gibt, wie selbständig sie noch sein kann. D.h. auch ob es erforderlich ist nach einem Heimplatz zu suchen.

    Euch alles Gute, wohnst Du denn weiter weg oder kommt auch auf Dich Betreuungsarbeit zu?