Düsseldorf zur Messe - Wo außerhalb schlafen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe ExpertInnen im Westen,

    das ist für mich komplett unbekanntes Terrain dort - bitte ratet mal. Ich muss zu einer Messe und die Hotelpreise sind in Düsseldorf absurf im Zeitfenster. Die einzige buchbare Alternative hat so schlechte Bewertungen, dass ich drauf verzichten möchte. Nach einem Messetag brauch ich ein angehmes Umfeld. #baden


    Wo macht es Sinn alternativ zu wohnen? Gleich Köln? Krefeld? Leverkusen?


    Ich muss allerdings jeweils hin- und zurück mit dem ÖPNV. Google spuckt stundenlange Anreisen aus.


    Danke für alle Hinweise!!

    Life is a mountain - ride it like a wave

  • Messe ist immer schwierig. ÖPNV ist ok, die Messe ist ganz gut angebunden. Alles an der Rheinschiene ist OK.

    Schau mal Richtung Duisburg. Die Messe ist im Düsseldorfer Norden.

    Leverkusen/Köln ist eher südlichn

  • Vom Kölner Hbf bist Du ungefähr eine Stunde unterwegs zur Messe. Aber Köln ist auch kein günstiges Pflaster. Evtl. kannst Du privat unterkommen?

    Leider kann ich Dir hier bei uns vermutlich nicht das Umfeld bieten, das Du bräuchtest.

    Oder ist privat ohnehin keine Option?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • In Düsseldorf kenne ich mich nicht so gut aus, aber wenn du entlang der S-Bahn Linien guckst, was da für Städte sind? Eher Richtung Norden, die Messe ist ja auch im Norden von Düsseldorf.

  • Gucke gerade Duisburg, dass sieht ganz gut aus.


    langsam weiß ich, warum die Menschen gern hier in Berlin Messen veranstalten. Die Anbinding Messe Zentrum ist ja ein Graus

    Life is a mountain - ride it like a wave

  • Wuppertal geht auch. Hotel direkt am Hauptbahnhof und mit der Bahn ist man in 21 Minuten in Düsseldorf am Hbf. Nur den Weg zur Düsseldorfer Messe weiß ich nicht. Aber hier steigen immer mal wieder Messebesucher ab. Sonst würden die ihre Hotels nie voll bekommen.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Je nach Messe ist es im Umland auch teuer und voll.

    Ratingen, Mettmann, Hilden wären vielleicht alternativen.

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Ich habe schon ein paar Mal in Krefeld in einem ca. 10. Minuten Fussweg vom HBF entfernten Hotel gewohnt und war zufrieden (also mit dem Hotel, die Lage ist nicht so schön). Anbindung an Düsseldorf ist gut, Zeiten kann ich DIr allerdings keine nennen. Aber ich habe den Eindruck, dass die Krefelder Hotels auch dem Düsseldorfer Messekalender folgen und zu den entsprechenden Zeiten ihre Preise hochsetzen:(

  • ruhrgebiet hätte ich auch vorgeschlagen.


    mit den messetickets kannst du im ganzen vrr-raum fahren! bin letztlich von holzwickede aus zur K (!!!) gemütlich und kostenlos gefahren. schlimm wurde es erst IN düsseldorf, aber das problem hast du ja auch, wenn du da wohnst und die 400 euro zahlst (wird bei der K anstandslos gemacht, das regt mich unfassbar auf).

  • hab Dank für die Kaffee Angebote, ich bin ja auf hardcore Akquise dort und kann meist nichts als Marketing quatschen, aber ich schau und melde mich, sind immerhin zwei Abende.


    Jugendherberge hat keine Einzelzimmer mehr oder gibts gar nicht. nach so einem Tag vertrage ich dorm und geteiltes Bad nicht mehr. zahlt auch die Firma. die Messe ist nur alle 4 Jahre und das ist ein echter Treffpunkt, da scheinen alle Hotels freizudrehen.

    Life is a mountain - ride it like a wave