Hilfe - Suche Ersatzteil Playmobil

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo, ich habe ein gebrauchtes Playmobil Fahrzeug fürs Kind zu Weihnachten besorgt. Jetzt fehlt ein Teil (2 mal). Hat jemand sowas vllt übrig?


    2 Matratzen für den Adventure Truck 4839


    Über die playmobil Seite finde ich sie als Ersatzteil nicht bzw nicht mehr lieferbar

    Teile Nr. 30221372

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




    • Offizieller Beitrag

    Falls Du hier nicht fündig wirst, habe ich das hier auf die Schnelle gefunden. Da kriegst Du eine für 1,00 Euro. Alternativ fiele mir noch anfragen in einem der Playmobil-Foren ein oder Ebay. Dort dann "Playmobil Matratze".


    Edit: Die Matratze sieht mir auch nicht wie ein Spezialteil aus. Könnte es auch in anderen Sets gegeben haben und unter anderer Nummer (evtl. in einer anderen Farbe) weiter geben. Vielleicht rufst Du morgen mal bei Playmobil an oder schreibst eine Mail hin. Die sind dort in der Regel sehr bemüht zu helfen.

    Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!


    Aber es hilft ungemein, wenn man ihm im Rahmen seiner Möglichkeiten Wasser gibt, ab und an etwas Dünger und gute Erde zur Verfügung stellt und ihm Schatten spendet wo die Sonne zu stark scheint

  • Die Matratze sieht wie die blaue aus der Kita aus. Kann aber evtl. sein dass die von der Kita etwas kleiner ist.


    Ich überleg grad, wir haben so ne Matratze definitiv in grosse-Männchen-Grösse von nem anderen Set. Da war die im Bettgestell.

    Kann eigentlich nur Ferienhaus, Villa oder Ponyhof gewesen sein.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Falls Du hier nicht fündig wirst, habe ich das hier auf die Schnelle gefunden. Da kriegst Du eine für 1,00 Euro. Alternativ fiele mir noch anfragen in einem der Playmobil-Foren ein oder Ebay. Dort dann "Playmobil Matratze".


    Edit: Die Matratze sieht mir auch nicht wie ein Spezialteil aus. Könnte es auch in anderen Sets gegeben haben und unter anderer Nummer (evtl. in einer anderen Farbe) weiter geben. Vielleicht rufst Du morgen mal bei Playmobil an oder schreibst eine Mail hin. Die sind dort in der Regel sehr bemüht zu helfen.

    Versandkosten 5 Euro und nur noch einmal verfügbar #crying

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • Unsere Playmos sind meistens Ritter und haben keine Matratzen, aber ich fand eigentlich sowieso immer diese Schlafsäcke (aus den Polarforschersets zb) viel gemütlicher. Passen die vielleicht ins Safari Fahrzeug?


    Oder so wie die hier selber welche machen? Dann wären sie auf jeden Fall auch pünktlich da.

  • Ok, das verstehe ich, wir haben auch schon Himmel und Hölle für ein bestimmtes Teil umgekramt.

    Ich drücke die Daumen, dass es sich noch findet. Hast du den gesehen?

  • https://www.playmobil.de/playm…p-mit-wohnwagen/9502.html


    Im Wohnwagen gibts die exakt identischen Matratzen auch. Der ist noch lieferbar, d h. dass die Matratzen auch noch als Ersatzteil einzeln bestellbar sind. Sind halt leider grün. Aber ne Nachfrage bei Playmobil lohnt sich, vielleicht haben die paar gelbe auch noch irgendwo einzeln rumliegen.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • In Berlin gibt es einen Laden der Playmobil und Lego gebraucht verkauft:


    Der Spielzeugladen


    Provinzstraße 92, 13409 Berlin

    030 49989535 https://g.co/kgs/mhZ6LF


    Die haben keine Website, aber vielleicht kannst du anrufen und fragen. Mein Mann sagt, die seien da total nett.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S